Montag, 6. Juni 2011

Maibaumstocken 2011 in Bad St. Leonhard

Am Samstag, dem 4. Juni war es wieder soweit und unser schöner Maibaum wurde geschlägert. Preis hat er zwar keinen gewonnen, hat aber Wind und Wetter getrotzt und zwar etwas zerzaust doch bis zum regulären Umschneiden ausgehalten.
Etwas mehr Anteilnahme bei seinem Dahinscheiden hätte er sich aber trotzdem verdient. Gestört hat das Zeremoniell obendrein noch Sirenengeheul, das die Mannen der Feuerwehr zu einem Einsatz beorderte.
Verwaist lag das Werkzeug zum Stocken des Baumes während des Feuerwehreinsatzes herum, bis mit etwas Verspätung der Baum doch noch fiel.
Für die Absperrung und die Aufräumarbeiten sorgten wieder die Jungfeuerwehr-Buben und Mädchen.
Als Adventkranz und als Christbaum hätte diese Wipfelzierde wohl nicht getaugt.
Musikalisch begleitet haben die kleine Feier wieder die beiden Mädchen Stefanie und Astrid Karner.
Für Speis und Trank sorgte die Feuerwehr und die SPÖ Bad St. Leonhard, wo sich doch noch einige Leute einfanden.
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Wahrscheinlich ist das nicht mehr tratitionell, da doch der orange Einfluß größer ist, schade.

    AntwortenLöschen