Samstag, 2. Juli 2011

Airpower Zeltweg Juli 2011

Gestern, Freitag dem 2. Juli 2011 fand vor den Toren von Bad St. Leonhard  das wohl größte Luftfahrtspektakel Europas statt. Schönes Wetter und an die 150.000 Besucher haben diese einmalige Show zu einem einmaligen Erlebnis werden lassen. Leider ereignete sich ein Unfall mit zwei  Fallschirmspringern, deren Fallschirme sich beim Massenabsprung verfingen und mit hoher Geschwindigkeit zu Boden sanken. Beide Soldaten wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Eine Maschine der"Royal Saudi Hawks" kollidierte mit einem größeren Vogel, sodass diese Vorführung vorzeitig abgebrochen wurde. Abgesehen von diesen Zwischenfällen aber eine eindrucksvolle Schau. Die Vögel konnte allerdings selbst dieser grimmig dreinblickende Soldat nicht vertreiben.










2 Kommentare:

  1. Danke Raunzer! Deine Fotos sind besser als die auf www.orf.at Wäre auch gerne hingefahren, ging sich aber leider nicht aus.

    AntwortenLöschen
  2. An die vertriebenen Störche hätten Sie auch erinnern können.
    Ein Haufen Dreck in die Luft blasen, viel Lärm - ein Massenbelustigungsspektakel. Wer*s braucht ...

    AntwortenLöschen