Samstag, 27. August 2011

30 Jahre Eisschützengemeinschaft Kliening-Wiesenau

Vor 30 Jahren traten einige engagierte Bewohner der "Hofbauersiedlung" in Wiesenau, KG Kliening beim ehemaligen Gemeinderat Franz Trippolt und Werner Starzacher, damals Stadtrat und für das Sportreferat zuständig, mit dem Anliegen heran, sich dafür einzusetzen, einen Pachtvertrag mit der Hespa für eine Eisbahn zu erwirken. Tatsächlich gelang es den Gemeindevertretern, mit dem damaligen Forstdirektor Kummer von der Hespa eine Einigung zu treffen. Mit viel persönlichem Einsatz haben die Eisschützen damals die Eisbahn gebaut.
Im Zuge der Umwidmung nach dem Verkauf der Hespa an den Holzindustriellen Tilly hat BM Simon Maier ein größeres Grundstück für die Gemeinde erworben und einen Teil davon der Eisschützengemeinschaft Kliening - Wiesenau zur Verfügung gestellt.
Karrer Hansi, Pichler Walter, Riffel Herbert und Eberhard Heinz ( unten im Bild mit BM Maier und StR Starzacher)

 Diese Männer haben mit den Mitgliedern der Gemeinschaft  dieses Grundstück in Eigenregie vorbildlich zu einem "Sportzentrum" für die Jugend der Siedlung ausgebaut. Hinzugekommen ist eine Hütte zum Aufwärmen sowie ein Eislaufplatz für die Kinder, der ebenfalls von der Eisschützengemeinschaft betreut wird.
Heute feierten sie ihr 30 jähriges Bestehen und man merkt allen den berechtigten Stolz an für das, was sie in vielen freiwilligen Stunden hier geschaffen haben.
Die GrillmeisterWalzl Sepp und Dexl Bernd und ihre Crew versorgten die anwesenden Jubilare mit Speis und Trank.
Wie man sieht, sind auch alle bestens versorgt worden.
 
 
 
 
Ein aufkommender Sturm hat dem gemütlichen Nachmittag leider ein jähes Ende bereitet.
Unser Versicherungsexperte  und Gemeinderat Rudi Karner hat noch versucht zu retten was zu retten war und  hat auch verhindert daß weitere Schäden aufgetreten sind.
Bürgermeister Maier hat den Schaden auch begutachtet und sich gedacht, den Burschen werden wir wohl  eine kleine finanzielle Entschädigung zuteil kommen lassen müssen.
Wieder  in Bad St. Leonhard angekommen, hat der Raunzer noch eine lustige weibliche Polterrunde hoch zu Traktor angetroffen.
Erst im GH Geiger erfuhr ich, daß es sich dabei um Roswitha Raffling vlg. Unterer Schein handelt, die demnächst ihren Martin Probst, vlg Schmeler aus Raning die Hosen runterlassen wird
Auch der Rest der Geburtstagsgäste von Rosi Köppl ,die heute ihren 90er feierte, hat der Raunzer noch angetroffen.
Der Raunzer gratuliert allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen