Montag, 10. Oktober 2011

Die Singgemeinschaft Kliening im Kulturheim von Bad St. Leonhard

Vorigen Freitag und Samstag dem 7. u. 8. Oktober 2011 bescherte uns die Singgemeinschaft Kliening im Kulturheim wieder zwei unvergessliche Abende. Am Samstag war der Saal des Kulturheimes zum Bersten 
voll, was für die Beliebtheit dieses Chores spricht.
Unter dem Motto "Die Musi und`s Singen" hat Chorleiterin Karin Maurer wieder ein buntes Programm mit den schönsten Kärntnerliedern zusammengestellt.
Obmann Stefan Dexl begrüßte die Gäste und Margit Leiss führte angereichert mit lustigen, oft auch  besinnlichen Versen durch das Programm.

Als Solisten traten auf: Peter Maurer, Sabrina Payer und Ingrid Joham, sowie Stefan Dexl und Erwin Sturm.
Aufgelockert wurde der Abend mit flotten Weisen des "Buchbauer Trios.
"Vier Wörtlan" hörte man vom Gemischten Quartett der Singgemeinschaft
Nach der Pause traten nur die Männer der Singgemeinschaft auf und man fragte sich wo wohl die Frauen geblieben sind.
Das Rätsel war gelöst, als die Damen unter großem Beifall erneut auf der Bühne erschienen. Sie hatten sich in der Zeit, während die Männer mit zwei Liedern den Abend allein bestritten umgezogen und stellten erstmals ihre neuen "Dirndln" in den Kärntner Farben vor.
Mit dem wiedervereinten Chor ging es weiter im Programm und die Zeit verging wie im Flug. Am Schluß bedankte sich Obmann Stefan Dexl bei allen Mitwirkenden und Gönnern der Singgemeinschaft sowie bei der Klieninger Bevölkerung die mit einer Spendenaktion die neue Tracht mitfinanzierte.




1 Kommentar:

  1. Gratulation
    Wieder ein Konzert in gewohnter Manier,der Chorleiterin und den SängernInnen kann man nur ein großes Lob aussprechen.Die Neue Tracht ist wirklich schön.Einfach gesagt ein Ohren und Augenschmaus mir der SG-Kliennig und den Buchbauer Trio. Weiterhin viel Freude am Singen und viel Erfolg.
    Ein treuer Fan

    AntwortenLöschen