Montag, 19. Dezember 2011

Weihnachtsfeier des ÖKB Bad St. Leonhard

Samstag, dem 17. Dezember 2011 hielt die Ortsgruppe des ÖKB Bad St. Leonhard ihre diesjährige Weihnachtsfeier im GH Geiger ab.
Die Bläsergruppe der Stadtkapelle Bad St. Leonhard mit Obmann Hubert Tripolt und Kapellmeister Mag. Otmar Lichtenegger eröffnete die stimmungsvolle Feierstunde.
Der Obmann der ÖKB Ortsgruppe, Hubert Brunner konnte anschließend die in großer Zahl erschienenen Mitglieder und Ehrengäste begrüßen.
 
Dem Liedvortrag des MGV Quartettes folgte eine Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden des ÖKB Bad St. Leonhard und der in den beiden Weltkriegen gefallenen Soldaten.
Eine weitere Bereicherung war die Jugendmusik Karner, die mit ihrer Musik und Advengedichten eine weihnachtliche Stimmung verbreiteten.
Grußworte in Vertretung des Bürgermeisters von Bad St. Leonhard sprach Alt- VzBMStv. Ferdinand Scharf
Vorgestellt hat sich auch der neue Kommandant der Polizeiwache Bad St. Leonhard, Maximilian Tengg.
Die Grüße des ÖKB-Bezirksobmannes überbrachte Bez.Obmann Guido Weber.
Besinnliche Worte zur Advent-und Weihnachtszeit sprach schließlich Stadtpfarrer GR Walter Oberguggenberger.
Nach einem lustigen Gedichtbeitrag über ein misslungenes  Keksebacken von Ulli Vallant schritt man zur Ehrenzeichen-Verleihung.
Die Landesverdienstmedaille in Silber erhielten aus der Hand des Bez. Obmann Stellvertreters Guido Weber und  BM-Vertreters Ferdinand Scharf:  Amberger Alfred, Dirnberger Jörg, Gressl Franz, Maggele Franz, Maggele Markus und Schatz Stefan.
Das Schwarze Kreuz des Landesverbandes erhielten: Kienleitner Karl und Baumgartner Albin.
Nach Dankesworten des ÖKB-Obmannes Hubert Brunner an alle Funktionäre und Mitglieder für ihre Mitarbeit und Treue, klang die schöne Feierstunde mit dem Lied "Stille Nacht" aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen