Dienstag, 31. Januar 2012

Was gibt es Neues in Bad St. Leonhard?

International gesuchte Einbrecher auf der A2 gefasst

Bei einem Pkw-Einbruch in Kärnten wurden die zwei Täter beobachtet. Der Zeuge notierte das Kennzeichen und verständigte die Polizei. In der Steiermark konnten die beiden Männer auf der A2 gestoppt werden.
Foto © Marija Kanizaj
Vorerst unbekannte Täter brachen am Montag in St. Andrä und in Bad St. Leonhard in jeweils einen Pkw ein. Dabei konnten sie Handtaschen mit Bargeld und diversen Dokumenten erbeuten. Beim zweiten Einbruch wurden sie von einem Zeugen beobachtet, der sich das Kennzeichen notierte und die Polizei verständigte. Sofort wurde eine bezirksübergreifende Fahndung nach dem Fahrzeug und den flüchtigen Tätern eingeleitet.
Beamte der AGM-Streife konnten Montagnachmittag auf der A2 bei Unterpremstätten das gesuchte Fahrzeug anhalten. Bei der Durchsuchung konnte diverses Einbruchswerkzeug und die Beute sichergestellt werden. Die beiden Fahrzeuginsassen - zwei Bosnier, 38 und 50 Jahre alt - wurden daraufhin festgenommen.
Eine Überprüfung der Verdächtigen ergab, dass gegen den 38-Jährigen ein europäischer Haftbefehl wegen schweren Diebstahls und gegen den 50-Jährigen ein aufrechtes Aufenthaltsverbot wegen rechtskräftiger Verurteilung wegen schweren Diebstahls besteht.
(Bericht:Kleie Zeitung )

Weiters gab es einen Großeinsatz von Rettung, Polizei und Hubschrauber wegen einer Angestellten in einer Bad St. Leonharder Trafik. Die bedauernwerte Frau hatte gegen 9.00 Uhr einen Kollaps und brach zusammen. Selbstverständlich wurde sofort die Rettung verständigt und gleich darauf auch ein Hubschrauber der Flugrettung. Unverständlich war dem Raunzer allerdings der massive Polizeieinsatz. Beinahe eine dreiviertel Stunde dauerte es bis die Patientin, die ansprechbar war, abtransportiert wurde. Letztendlich wurde sie mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen