Montag, 16. Januar 2012

Jahreshauptversammlung der FF Bad St. Leonhard

Kürzlich fand die 142.Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad St. Leonhard statt.
Gemeindefeuerwehrkommandant HBI Markus Lappas konnte BM Simon Maier, BFK OBR Bernhard Schütz, BR Wolfgang Weißhaupt, AFK ABI Alex Steinkellner, von der Polizeiinspektion Bad St. Leonhard Abteilungsinspektor Tengg und Autobahnpolizei-Chefinspektor Riegler, sowie den Ehrenbrandrat Werner Geiger als Gäste begrüßen.
Im Berichtsjahr mussten von der Feuerwehr Bad St. Leonhard 207 Einsätze bewältigt werden, welche sich aus 46 Brandeinsätzen und 161 technischen Einsätzen zusammensetzen. Dies ist eine Steigerung von 80 Einsätzen zum vergangenen Jahr. Insgesamt hatte die Feuerwehr bei Einsätzen, Übungen, Dienstbesprechungen, Wartungsarbeiten und der Jugendarbeit 1479 Zusammenkünfte mit 4357 Mann, das ergibt eine Gesamtstundenanzahl von 13543 Stunden die im Berichtsjahr aufgebracht wurden.
Bei dieser Vollversammlung wurde der Jungkamerad Manuel Lappas von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand übernommen. Weiters wurden Kevin Gollob und Marco Kainz angelobt und zum Feuerwehrmann befördert. Befördert wurden auch Kathrin Kainz zum OFM und Martin Oswald zum OLM.
Für langjährige Zugehörigkeit wurden ausgezeichnet: 10 Jahre Oliver Stazzacher, 15 Jahre: Harald Riffel, Franz Schlatte und Josef Moitzi, 20 Jahre Gerhard Karner, 25 Jahre: Norbert Staubmann, Ferdinand Schultermandl und für 30 Jahre: Martin Kainz.
Die Erprobungsstreifen in der Feuerwehrjugend erhielten für die erste Erprobung: Kevin Gutschi, Michael Schmerlaib, Lukas Kreuzer,  Jaquline Thomiszer und Celine Thomiszer, für die dritte Erprobung Markus Gollob und für die vierte Erprobung Editha Hasssler sowie Raphael Gollob.
Bürgermeister Simon Maier betonte in seiner Rede, in den Zeiten des Sparens wird das Geld für Ausgaben immer knapper, aber er wird gemeinsam mit allen Vertretern der Gemeinde versuchen eine Lösung zu finden, um im neuen Jahr einige der benötigten Gerätschaften ankaufen zu können. Weiters bedankte er sich bei den Kameraden für die Bereitschaft, die vielen freiwilligen Stunden zum Wohle der Bevölkerung zu erbringen.
Mit dem Dank und einem Gut Heil an alle Kameraden des Bezirks-und Abschnittskommandos sowie der Politik beendete der Kommandant die 142. Jahreshauptversammlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen