Donnerstag, 5. Januar 2012

Neues von der Notebookgemeinschaft ( Computerclub) Bad St. Leonhard

Im Herbst 2009 wurde von Karl Unterholzer in Bad St. Leonhard ein Computerclub ins Leben gerufen. Seitdem treffen sich jeden Mittwoch von 18.00-21.00 Uhr Computerinteressierte im Clubraum  des Kulturheimes von Bad St. Leonhard. Der Club will allen Interessenten die Möglichkeit bieten, den Einstieg ins Computer-und Internetzeitalter zu schaffen. In gemütlicher und lockerer Atmosphäre findet unter den Mitgliedern ein Wissensaustausch und Weiterbildung am Notebook statt.
Gestern lud Obmann Karl Unterholzer zu einem geselligen Beisammensein und hielt einen Rückblick auf die Aktivitäten im letzten Jahr. Angeschafft wurde auch ein Beamer der es ermöglicht die einzelnen Schritte am PC auf einer großen Leinwand zu beobachten. Weiters gibt es im Clubraum einen freien Internetzugang.

Zur Zeit hat der Club, der sich jetzt "Notebookgemeinschaft" nennt 15 Mitglieder und jeder der sich mit dem neuen Medium näher befassen möchte, ist herzlich willkommen.

4 Kommentare:

  1. Wusste gar nicht, dass es so etwas in Bad St. Leonhard gibt. Wie kann man beitreten? Braucht man ein eigenes Notebook oder bekommt man eines geliehen? Gibt es Voraussetzungen oder kann man als Laie auch kommen?

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Sache für wissbegierige Leute.
    Bei Problemen konnte schon Einigen weiter geholfen werden. Jung und Alt sind willkommen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das ist eine tolle Idee!
    Auch ich habe mir nach der Pensionierung einen
    Computer zugelegt und plage mich allein damit herum . Kann man eigentlich auch als Nicht-St.Leonharder zu diesen Treffen kommen ?
    In der Gruppe lernt man doch wesentlich leichter !

    AntwortenLöschen
  4. Karl Unterholzer10. Januar 2012 um 09:40

    Ja es kann jeder kommen der sich für Computer interessiert, jung oder alt ist egal, soweit es in unserer Möglichkeit besteht ,helfen wir gerne weiter.

    AntwortenLöschen