Dienstag, 7. Februar 2012

Einsatz der FF Bad St. Leonhard

Eigentlich hätte es gestern wie jeden Montag, eine Übung und Besprechung im Feuerwehrhaus Bad St. Leonhard werden sollen. Der Raunzer war dazu eingeladen, um über die Tätigkeiten der Feuerwehr zu berichten. Am Weg zum Feuerwehrdepot heulten die Sirenen nicht für eine Übung, sondern wegen eines Ernstfalles bei der Fa.StoraEnso. Die meisten Männer waren wegen der Besprechung schon im Haus und so brauste der erste Einsatzwagen bei meiner Ankunft im Depot schon an mir vorbei.

Weitere Männer trafen noch mit ihren Zivilfahrzeugen ein und rauschten mit einem weiteren Eisatzfahrzeug gleich hinterher.
Wie rasch das alles funktioniert, kann man erahnen, wenn man einen Blick in den Umkleideraum riskiert. Zusammengeräumt wird allerdings hinterher, damit  für den nächsten Einsatz wieder alles wieder an seinem Platz liegt.
Unten ein Blick in die Kommando-bzw. Funkzentrale
Für unsere Männer und mittlerweile auch Frauen der FF Bad St. Leonhard schon zur Routine geworden, für den Raunzer immer wieder ein beruhigendes Gefühl, Menschen mit derartigem Einsatzwillen in unserer Mitte zu haben.
Übrigens:  Am Samstag, dem 11. Februar hat die Bevölkerung Gelegenheit sich durch den Besuch des Feuerwehrballes im Kulturheim zu bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen