Donnerstag, 2. Februar 2012

Gedanken zum Bahnübergang der Klippitztörl-Landesstraße in Wiesenau

Der Raunzer findet es sinnvoll und notwendig den Bahnübergang der Klippitztörl-Landesstraße durch einen Schranken zu sichern. Meistens ist so ein beschrankter Bahnübergang zusätzlich auch durch eine Ampelanlage gesichert. Wozu es einen eigenen Fussgängerübergang braucht, den die Gemeinde Bad St. Leonhard um 30,000 Euro errichten will, der letztendlich von der grünen Wiese wiederum in der grünen Wiese endet, war dem Raunzer allerdings unverständlich.
Ohne weiterführenden Gehsteg bis zur "Hofbauersiedlung" eine unnötige Investition dachte sich der Raunzer  und hat daraufhin den Bürgermeister kontaktiert. Der versicherte mir, dass gleichzeitig auch ein Gehsteig bis  zur besagten Siedlung mitgeplant ist. So gesehen macht das ganze Projekt natürlich Sinn und wird sicherlich dazu beitragen, die Verkehrssicherheit in diesem Bereich zu heben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen