Dienstag, 7. Februar 2012

Unfall in der Kliening , Gemeinde Bad St. Leonhard

Ein schwerer Unfall ereignete sich heute um 13.15 Uhr auf der Klippitztörl Landesstraße im Ortsgebiet Kliening, Gemeinde Bad St. Leonhard. Ein PKW mit niederösterreichischem Kennzeichen überholte den vor ihm fahrenden Taxiunternehmer aus Bad St. Leonhard Werner Walzl. Nach dem Überholmanöver geriet der Pkw ins Schleudern, fuhr etwa 50m über eine Wiese und prallte schließlich gegen die Hausmauer der Mathilde Asprian.
Am Rücksitz befand sich die 6jährige Tochter des Lenkers. Der geschockte Vater, der ebenfalls verletzt war, übergab das bewusstlose Kind dem Taxiunternehmer, der inzwischen bereits den Notarzt und die Rettung verständigt hatte und die Erstversorgung des Kindes auf telephonsche Anweisung des Notarztes durchführte. Die Rettungszentrale verständigte den Hubschrauber des ÖAMTC, der nach etwa 20 Minuten am Unfallort eintraf.
Der verletzte Vater wurde mit der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht, die Tochter wurde mit dem Hubschrauber ins LKH Klagenfurt geflogen.

10 Kommentare:

  1. Bitte Leute passt auf beim Fahren!
    Es ist wirklich schauderhaft, wie manche
    (meistens sind es die Städter, mit Kennzeichen W, G, GU..usw ) über die Klipptitz STraße rasen!!!! Da möcht man meinen, sie haben noch nie was vom Satz gehört:"Den Witterungsverhältnissen angepasst fahren!"
    Für all jene die nicht wissen, daß zzt winterliche Fahrbedingungen herrschen: runter vom Gas, damit so schreckliche Unfälle wie der gestrige in Zukunft vermieden werden können..

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht sollte man noch dazu sagen für jene dies noch nicht wissen das weisse auf der Straße ist Schnee! Kommt öfters im Winter vor! Immer Sommer könnts dann alle wieder fahren wie da Vettel!

    Nur eines muss man auch sagen wenn bei uns mal 2 cm Schnee fallen bricht überall die Panik aus frag mal wies denen in Tirol geht bei 35 bis 50 cm Neuschnee pro Tag! Viel Spaß wenn wer mal dahin fährt!

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, 2 - 5 cm Schnee reichen bei ums um ein totales Chaos zu verursachen! Aber manche leute fahren einfach zu langsam! Und das ist keine Anschuldigung, das ist eine Tatsache! Wieso kann man (abgesehen bei Schneefahrbahn) nicht einfach 100 kmh fahren? warum muss man da 70 fahren? Hallo? Gehts denen noch gut? Ich finde Fahrer die zu langsam fahren und dadurch den Verkehr behindern gehören genau so bestraft!! Ich bin sehr viel auf der Straße unterwegs aber da krieg ich die Kriese wenn einer vor mit einen heisen 70iger dahinkrallt!!! Frechheit is sowas!

    AntwortenLöschen
  4. @03:39

    Und vielleicht solltes du mal wissen, dass es andere Leute auch vielleicht eilig haben könnten egal ob schnee oder nicht! Anscheinden weist du vom Autofahren nigs!!

    AntwortenLöschen
  5. @ 11:20

    Du spinnst wohl ein bisschen. Wenn du es eilig hast, dann fahr früher weg, dann brauchst nicht rasen. So ein Spinner ... Denk nach bevor du was schreibst.

    AntwortenLöschen
  6. @11:30

    Wieso soll ich früher wegfahren? Wegen so Leuten wie du es warscheinlich bist, die Angst auf der Straße haben und hier und da das Gaspedal mit der Bremse verwechseln??
    Du weist echt nichts vom Autofahren!

    AntwortenLöschen
  7. Soviel ich weiss ist das ein Polizeibeamter aus Baden bei Wien gewesen. Was hat der im Hirn dass er mit so einer Geshwindigkeit umeinander rast. Normal müßte er ein Vorbild für die Bevölkerung im Straßenverkehr sein. Aber die dürfen sich ja alles erlauben!

    AntwortenLöschen
  8. Zu Kom.11:30
    Du mußt wohl ein Vollkoffer sein zur Deiner Aussage von früher wegfahren. Glaubst wohl Du bist allein auf der Straße, und wenn Du kommst müßen alle ausweichen. So was wie Du ist beschämend für den Straßenverkehr, und ich hoffe und glaube das Du schon eine Menge Busgeld dafür bezahlen mußt.

    AntwortenLöschen
  9. Man kann nur hoffen, daß es alljenen die es immer so eilig haben ( da sie anscheinend nicht pünktlich wegfahren können)nicht auch mal so ergeht wie diesem Herrn in Kliening.
    Sollte diesen eiligen Rasern jedoch wirkich eimal ein Unfall passieren hoffe ich nur, dass er(sie) selbst zu Schaden kommt und nicht ein anderer zufällig beteiligter Autofahrer!!!!!!

    AntwortenLöschen
  10. @nochmal 01:46

    Ich gehe beim Autofahren nach 2 Prinzipien:
    1) Wer nicht gas gibt verliert,
    2) Wer nicht überholt ist zweiter!
    Also: Gib Gas! trau dich auch mal schneller als 70 km/h zu fahren, es ist erlaubt!!!

    AntwortenLöschen