Samstag, 10. März 2012

Die Volley-Kids aus Bad St. Leonhard

Bereits vor 2 Jahren hat auf Initiative des Fördervereins Volleyball Kids Kärnten VS-Direktor in der Volksschule Bad St. Leonhard wöchentlich eine Ballspielstunde eingeführt. Mittlerweile sind es 26 Kinder, die wöchentlich von Beatrix Brunner über den Förderverein im Turnsaal der VS Bad St. Leonhard trainiert werden.
Bild unten: Die Volley Kids mit Trainer PeterDohr, Sportreferent StR Dieter Dohr, Frau Mag. Veronika Pirker, Allan van de Loo und VS Direktor Gerald Pichler.
 Als kooperationsverein fungiert der SK Posojilnico Aich/Dob, ein Großverein der österreichischer Vizemeister ist. Zustandegekommen ist diese Kooperation auf Vermittlung von Frau Mag. Veronika Pirker, die auch jetzt die Zusammenarbeit mit dem Verein steuert. Unsere Kids die bei diesem Verein in den Spielklassen U11 und U12 spielen, werden ebenfalls auf Vermittlung von Frau Mag. Pirker auch vom Topspieler dieses Vereines, Allan van de Loo trainiert. Dieser Spitzenathlet in Sachen Volleyball kommt 2x wöchentlich in seiner Freizeit nach nach Bad St. Leonhard um unsere Kinder in der Technik des Volleyballs zu
perfektionieren.
Bilder unten: Die Kids beim gestrigen Training im Turnsaal der VS Bad St. Leonhard
 Peter Dohr aus der Kliening trainiert ebenfalls einmal wöchentlich die Anfänger. Erfreulich dabei ist, dass alle beteiligten Funktionäre ihre Arbeit ehrenamtlich machen. Die entstehenden Kosten für Dressen, Reisen zu den Turnieren  usw. werden hauptsächlich von Sponsoren getragen.
Der wichtigste Sponsor für Bad St. Leonhard ist "Badido-Chef" StR. Dieter Dohr.

Immerhin fahren unsere Kids beinahe jedes Wochenende quer durch Kärnten, um bei den Turnieren teilnehmen zu können.
Bild unten: Das erfolgreiche Trainertrio flankiert von Mag. Veronika Pirker und StR. Dieter Dohr.
Beide Altersklassen der Bad St. Leonharder Volleyball Kids sind mittlerweile in den vordersten Rängen der Kärntner Meisterschaft anzutreffen. Sie fahren auch zu den Finalturnieren bei denen jeweils die zwei besten Vereine zu den Bundesmeisterschaften entsendet werden. Weitere Informationen über die Volley Kids gibt es unter www.volleykids-kaernten.at

Noch etwas erfreuliches vom Bad St. Leonharder Sportgeschehen gibt es zu berichten:
Der SV Bad St. Leonhard feiert heuer im Sommer sein 50 Bestandsjubiläum. Als Jubiläumsgeschenk erhält der SV am Sportplatz ein neues Dach für die Zuschauer im Bereich der Umkleidekabinen und der Kantine . Die Kosten von etwa 30.000 Euro trägt zur Hälfte die Stadtgemeinde Bad St. Leonhard und je ein Viertel steuert das Sportreferat der Kärntner Landesregierung und der Fußballverband bei.
Der Raunzer wünscht unseren Volleyball Kids weiterhin soviel Erfolg und dem SV Bad St. Leonhard alles Gute zum 50. Geburtstag.




6 Kommentare:

  1. Zähl einmal selber nach:
    Wie oft kommt "Dieter Dohr" in diesem Artikel vor? Wieviele Fotos sind von ihm im Artikel?
    Warum bist du so ein Kriecher? Was zahlt er dir denn dafür?

    AntwortenLöschen
  2. Dreimal kommt der Name vor, davon zweimal als Bildbeschreibung zu den zwei Fotos und einmal als Sponsor. Ab und zu zahlt ein guter Gastwirt seinen Stammkunden auch ein Bier.
    Zufrieden mit der Auskunft?
    Liebe Grüße vom Kriecher

    AntwortenLöschen
  3. Niemand kommt so oft vor wie der Dohr, das ist schon verdächtig. Ich habe immer geglaubt du bist ein Grüner????????????????

    AntwortenLöschen
  4. ich verstehe die aufregung nicht wenn der dieter abgebildet ist ,er ist halt einer der für die jugend viel übrig hat .wenn ein anderer politiker abgebildet wird regt sich auch niemand auf!!! danke raunzer das du über alles berichtest nicht nur von dieter nur weiter so laß dich von diesen nörglern nicht entmutigen!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß schon wieso der Raunzer nur vom Dieter berichtet, weil da werden halt wieder die Hunderter locker, wenn man zwei Buben hat die studieren, da braucht man jeden Euro, und selber auch was zum Leben(?)

    AntwortenLöschen
  6. Anscheinend hat da einer nicht geschnallt,dass hier von PETER und DIETER DOHR geschrieben wird.
    Und das Fr. Mag. Veronika Pirker 4mal genannt wird, regt doch auch keinen auf, oder????

    SO EIN BLÖDSINN

    AntwortenLöschen