Donnerstag, 22. März 2012

Stromausfall durch Schlägerungsarbeiten in Bad St. Leonhard

Heute am späten Vormittag musste die Feuerwehr in Richtung Lichtengraben ausrücken, weil ein Baum bei Schlägerungsarbeiten auf eine  Hochspannungsleitung fiel. Durchgeführt hat angeblich die Schlägerungsarbeiten  die Verbundgesellschaft im Auftrag der Kelag. Obwohl der Baum durch Leinen gesichert gewesen ist, hat laut Angabe der verantwortlichen Aufsicht eine Windböe den Baum aus der vorgegebenen Wurfrichtung gedreht, sodass er auf die Hochspannungsleitung fiel. Dank des raschen Einsatzes der Feuerwehr Bad St. Leonhard konnte Schlimmeres verhindert werden. Sollte es sich wirklich so zugetragen haben, fragt sich der Raunzer ob da  nicht ein wenig Fahrlässigkeit mit im Spiel war. Normalerweise werden Bäume in der Nähe von Hochspannungsleitungen nicht mit Leinen, sondern mit fest verankerten Greif-bzw. Seilzügen abgesichert.

11 Kommentare:

  1. vom erzberg draussen tut einer leitungen ausschneiden,war der beteiligt,hat angeblich ein stockverbot weiß jemand genaueres.

    AntwortenLöschen
  2. Nur wer arbeitet dem kann auch was passieren.

    AntwortenLöschen
  3. Konnte mir ein erstes Bild von pro4kids machen. -- im Pfarrhof.
    Ein hervorzeige Engagement.
    Alle, auch solche Menschen die nicht im "Fan Club der Kirche sind", sollten sich selbst ein Bild machen.
    Jugend mıt Ziel. Jugend auf die wir stolz sein können.
    Geführt und geleitet von Monika Leitgeb.
    Walther

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Raunzer

    Zum Thema Stromausfall durch Schl....
    Ich möchte Dich bitte, dass Du alle im Einsatz befindlichen Feuerwehren erwähnst.
    Es waren die Feuerwehren Wisperndorf (als erste beim Einsatzort eingetroffen)Bad St. Leonhard und Reichenfesl im Einsatz.
    Mit freundlichen Grüßen

    Jürgen Gräßl
    Kdt.FF-Wisperndorf

    AntwortenLöschen
  5. Der letzte Kommentar.
    fehlerlos schreiben, kennst Du das?

    AntwortenLöschen
  6. @ Jürgen: finde das fragwürdig das du das so herausheben musst das deine Feuerwehr als erste am Einsatzort eingetroffen ist. Sollte keine Kunst sein bei 500 Meter Anfahrtsweg, oder?!

    AntwortenLöschen
  7. @ja das meine ich auch zum letzten Kommentar, keine Kunst, da lacht doch ein Schulkind!

    AntwortenLöschen
  8. Nur nicht größenwahnsinnig werden lieber Kamerad, das hat Dir schon wieder Deine lb. Mutter eingeflößt.

    AntwortenLöschen
  9. Genau so schauts aus, wenn man unter der Fuchtel seiner Mutter steht!
    Hast schon Recht, das Du Dir ein Haus zugelegt - und machen kannst was Du willst. Ein gutgemeinter Freund........

    AntwortenLöschen
  10. 1.Wie schon oben erwähnt waren mehrere Wehren im Einsatz.
    2.Mit Leinen werden was ich weiss Hunde gehalten und keine Bäume!!!!!!!
    Zum Sichern des Baumes wurde ein Stahlseil mit Durchmesser von 10mm verwendet und eine Seilwinde mit 6t Zugkraft ist sehr sicher das kann ich dir aus eigener Erfahrung mitteilen.

    Der Besitzer des Baumes
    BAUMANN LUKAS

    AntwortenLöschen
  11. Was Du da von Dir gibst Herr Baumann, entspricht nicht der Wahrheit, Das glaubst Du doch selbst nicht. Mit absichern usw. Keine Ahnung ist auch eine Ahnung!!!!!

    AntwortenLöschen