Freitag, 20. April 2012

Alfred Dorfer in Bad St. Leonhard

Wieder einmal hat es unser Kulturstadtrat Mag.Siegfried Gugl geschafft einen der ganz Großen der Kabarett-Szene nach Bad St. Leonhard zu holen. Nach Roland Düringer konnte das Bad St. Leonharder Publikum nun auch Alfred Dorfer mit seinem neuesten Programm "Bisjetzt-Solo" live erleben. Sichtlich stolz konnte StR. Gugl das Publikum im voll besetzten Kulturhaus demnach auch begrüßen und den Künstler ankündigen.
Zum Programm selbst kann ich nur zitieren was in der Ankündigung zu lesen ist. Hier wird eigentlich alles gesagt und dem ist auch nichts hinzu zu fügen:
In "bisjetzt" blickt Dorfer zurück. Nicht nur auf die eigene Biografie nach dem Motto "Meine besten Jahre", das wäre nicht abendfüllend. Die Perspektive setzt weiter oben an. Zeitgeschichtliches passiert Revue, Vergessenes, Verdrängtes, Erinnerliches und Neues kommt vor.
Das begeisterte Publikum verlangte natürlich noch eine Zugabe, weil die zwei Stunden,wie im Flug vergingen.
Der Künstler kam der Aufforderung auch gerne nach und erzählte mir anschließend, dass er selten so ein aufmerksames und aufgeschlossenes Publikum wie hier in Bad St. Leonhard angetroffen hat.
Ein Foto zusammen mit Alfred Dorfer ließ sich auch der Raunzer nicht entgehen.
Am Heimweg ging´s noch in "die bar" Prisse, wo sonst meist Frauenüberschuss herrscht, diesmal aber ein ausgeglichenes Verhältnis herrschte und noch ausführlich über das tolle Kabarettereignis im Kultursaal diskutiert wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen