Montag, 18. Juni 2012

30 Jahre Landjugend Schiefling

Am Wochenende feierte die Landjugend Schiefling ihr 30Jahr Jubiläum. Bereits am Samstag ging es im Schöller Stadel  bei Disco-Musik mit "Sound Society" heiß her. Gestern, Sonntag dem 17. Juni wurde in der Pfarrkirche Schiefling ein Festgottesdienst mit Kaplan Lukas Wieczorkowsky unter Mitgestaltung der Landjugend und der Trachtenkapelle Schiefling gefeiert.
Anschließend ging es wieder in den Schöller-Stadel zum Frühschoppen mit den "Sulmtaler Dirndl´n und ihrem Herrn Karl"
 
  Unter den Gästen waren auch BM Simon Maier, VzBgm. Heinz Joham und StR. Mag.Siegfried Gugl.

Unten: Kaplan Lukas Wieczorkowski mit Hausherrn Luis Schöller und dem ehem. Obmann der Trachtenkapelle Schiefling und Kapellmeister Peter Gmeiner.
Obmann Christian Reiterer begrüßte die Gäste und bedankte sich bei der Mädelleiterin Bettina Scheiber, sowie den langjährigen Mitgliedern und Funktionären der Landjugend für ihre bisherige Tätigkeit und bei den Sponsoren für ihre Unterstützung.
Peter Trippolt bei der Übergabe des Hauptpreises bei der Tombola, einer Motorsäge, gespendet von der Firma Trippolt aus Bad St. Leonhard.
Danach folgte eine Trachten-Modeschau der Firma Vogel aus Obdach die zeigte wie schön ohnehin schon fesche Mädchen in einem Dirndl und Burschen in Tracht aussehen.
Das sieht auch unsere Fotografin unten so.
Der Raunzer gratuliert der Landjugend Schiefling zum gelungenen Jubiläumsfest.


2 Kommentare:

  1. Lieber Raunzer toller Artikel und gute Bilder
    aber du hast den Jugendchor Reichenfels "Not just Girls" vergessen zu erwähnen die, die Messe auch mitgestaltet haben.
    Kompliment trotzdem an den Chor die Messe war sehr schön !

    Mfg

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke für den Hinweis.Auch mir hat der Chor,den ich bereits von vielen Veranstaltungen kenne und schätze,sehr gut gefallen.Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen,wer die Sänger waren.Verspätet noch ein großes Lob für den Jugendchor "Not just Girls" aus Reichenfels, der die schöne Festmesse in Schiefling mitgestaltet hat.

    AntwortenLöschen