Montag, 25. Juni 2012

Oldtimertreffen beim Cafe Central in Wolfsberg

Gestern fand bei strahlend schönem Wetter ein Oldtimertreffen im Cafe Cental statt. Das bekannte Lokal an der Wolfsberger Nordausfahrt wird von zwei Bad St.Leonhardern betrieben. Nur durch die Verstärkung eines weiteren Bad St.Leonharder Wirtes und eines bekannten, nach Wolfsberg ausgewanderten Allrounders konnte der Ansturm der Gäste bewältigt werden.
Bedingt durch die hohen Temperaturen,versammelten sich die Gäste allerdings mehr im Lokal und im sonnengeschützten Vorgarten.
 Unter den Gästen waren auch viele Bad St. Leonharder anzutreffen.
Mit dabei war auch die Betreiberin des Cafe Gerti in der Sporergasse, die selbst im Besitz eines schnittigen Alfa-Oldtimers ist.
Für Unterhaltung sorgte die beliebte Band "Didis Hörmittel" die auch den "Bauer sucht Frau"- Star mit seiner neuesten Errungenschaft Kathi zum Tanzen brachte.
Unter den ausgestellten Oldtimern war einer der Schnellsten wohl die Corvette von Chevrolet.
 Der Hübscheste, das Original VW Cabrio mit seinem Verdeck, das an eine alte Pferdekutsche erinnert.
Der Eleganteste mit Sicherheit der alte Fiat 2300

Den "Oldtimern" unter den Gästen noch bestens in Erinnerung war die gute alte Horex und die gelbe Puch TF, die Dienstmaschine der Gendarmerie
Oldtimer sind aber nicht nur schön anzuschauen und erwecken Erinnerungen, sie sind auch noch flott unterwegs. Das haben sie bei einem Geschicklichkeitsrennen bewiesen.
Die Lautsprecheranlage für das Rennen wurde übrigens von unserem Bürgermeister Simon Mayer zur Verfügung gestellt und zur Eröffnung der Bad St. Leonharder Umfahrungsstraße soll es ebenfalls eine Oldtimerparade geben.
Den Siegern der einzelnen Teilnehmergruppen winkten goldene, silberne und bronzene Granitsteine.
Zuvor gab es noch eine Verlosung zugunsten der UNICEF.



2 Kommentare:

  1. Simon Maier, nicht mit y!
    Raunzer Raunzer Raunzer.... wenn mann dir nicht permanent auf die Finger schaut....

    AntwortenLöschen
  2. War die Ostermann Lisi auch beim Oldtimer Treffen?

    AntwortenLöschen