Donnerstag, 21. Juni 2012

Rätsel-Der Feldteich in Wisperndorf

Rasch wurde das gestrige Rätsel gelöst: Es ist der Feldteich in Wisperndorf, am Wanderweg Wisperndorf-Lichtengraben gelegen.
Der Raunzer erinnert sich noch gerne an die "Riviera von Bad St. Leonhard". Der romantisch gelegeneFeldteich war das einzige Gewässer, das im Sommer höhere Temperaturen als die Lavant aufwies und daher gerne zum baden genützt wurde.
Es ist noch immer alles vorhanden, wenn auch schon etwas wackelig, was zu einem richtigen Badesee gehört:
Ein Badesteg
und ein Bootshaus (Umkleidekabine)
Obwohl fast auf die Hälfte mit Schilf zugewachsen, ist es immer noch ein stattliches Gewässer das zum baden geeignet wäre. Wer weiß, vielleicht erwacht der Feldteich eines Tages aus seinem Dornröschenschlaf?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen