Montag, 9. Juli 2012

18. Reichenfelser Straßenfest 2012

Am Samstag dem 7.Juli 2012 fand das 18. Reichenfelser Straßenfest bei wunderschönem Wetter statt.  Am Platz vor dem Hirschenwirt war eine große Showbühne aufgebaut und rundherum hatten die Reichenfelser Vereine ihre Standln aufgebaut, die für´s leibliche Wohl sorgten. Neben einer Keramikausstellung konnte man sein Glück auch bei einem Glücksrad versuchen. Bei einer Tombola gab es ebenfalls schöne Preise zu gewinnen.
Mit dem Einmarsch der Blasmusikkapelle des Reichenfelser Musikvereins und einem anschließenden Platzkonzert wurde das Fest Eröffnet.
Tourismusobmann und Organisator des Festes Markus Baumgartner begrüßte die Gäste und gab einen Überblick über den Programmablauf. Bgm.Manfred Führer ging in seiner Begrüßung auf das Hochwasser ein das einige Tage zuvor große Schäden in Reichenfels angerichtet hat und bedankte sich bei allen Einsatzkräften und Freiwilligen Helfern.
Anschließend wurden Alt-Reichenfelser geehrt, die ausgewandert sind und immer wieder in ihre Heimat zurückfinden.
Geehrt wurden auch langjährige Gäste, darunter viele aus der Partnergemeinde Aurachtal, die regelmäßig in Reichenfels Urlaub machen. Darunter auch eine Dame (im Bild unten mit Bgm.Führer und Kulturreferentin GR Elisabeth Wechselberger), die schon 40 Jahre hindurch bei der Fam. Jöbstl in Reichenfels ihren Urlaub verbringt.
Auch der Bürgermeister von Aurachtal überbrachte den Reichenfelsern Grüße aus ihrer Partnergemeinde.
Das anschließende Showprogramm eröffnete Karin Vallant mit der Spiel-und Tanzgruppe der VS Reichenfels.
Weitere Reichenfelser Kinder zeigten was sie im "Kiddy Dance Point" bei Adele Langer schon alles gelernt haben.
Den Abschluss bildete die Volkstanzgruppe der Landjugend unter Obmann Stefan Pletz und Kathrin Steinkellner auf der Harmonika begleitet von Walzl Manfred.
Im weiteren Programm zeigten die Kinder den Nachmittag über ihr künstlerisches und musikalisches Können unter dem Motto "Reichenfels sucht das Supertalent". Organisiert wurde der Bewerb von Elisabeth Klösch, für den Ton verantwortlich zeichnete Gollob Peter mit der Musikanlage der bekannten Bad St. Leonharder Band "The Asox". Professionell moderiert wurde der Talentewettbewerb von Franz Bojer.
Zwölf junge Enzeltalente und Gruppen stellten sich der strengen Jury.
Die Bewerber in der Reihenfolge ihres Auftrittes:
1. WIR
Sophia Eichwalder (10Jahre), Yvonne Morak (9), Sarah Peter (10)
2. ROCK POP GIRLS
Cornelia Sturm (11), Theresa Zernig (109), Katharina Zernig (10)
3. HANNAH
Schultermandl Hannah (11)
4. LOS DOS ENANOS
Anna Jöbstl (10), Waltraud Steinkellner(11)
5. ARMIN
Armin Hartl mit seinem Keyboard
6. SPASSKRATZER
Michelle Baumgartner (10)
7. THE POWER GIRLS
Tina Riegler (12), Jasmin Sattler (12)
8. MUSIK-HS-WO
Adna Bojrektarevic (13)
9. DIE COOLEN GIRLS
Selina Pichler
10. MUSIK-HS-WO
Julia Konegger (13), Melissa Jöbstl (13), Magdalena Jöbstl (13)
11. JOBO BOND
Grantner Johanna (12), Schatz Bernadette (13)
12. XXX
Rieger Anja (15), Doler Birgit (15 )
Mit "Right to be Wrong" konnte Hannah Schultermandl die Jury und das Publikum gleichermaßen begeistern  und als Siegerin im heurigen Talentewettbewerb hervorgehen.
Nach der Siegerehrung gab es noch eine Sportlerehrung und anschließend spielte der "Kärntner Schwung" auf. Im Weinberger Garten ging es in der Disco REC mit Christoph Baumgartner und Michael Muhrer bis in die Morgenstunden hoch her.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen