Mittwoch, 29. August 2012

Neues aus der Diözese Gurk

Veränderungen hat es in der Diözese Gurk gegeben. Das Dekanat Bad St. Leonhard wurde aufgelöst und dem Dekanat Wolfsberg angeschlossen. Pfarrer Mag. Lukas Wiezcorkowski, seit 2 Jahren Kaplan in der Pfarre Bad St.Leonhard wird neuer Pfarrer von 3 Pfarren: St. Peter, Schiefling und Reichenfels.
Am Sonntag, dem 26. August 2012 nahm der Kaplan Abschied von der Pfarre Bad St.Leonhard. Aus diesem Anlass wurde in der Leonhardikirche eine Messe, mitgstaltet vom MGV und dem Kirchenchor Bad St. Leonhard abgehalten.
Anschließend wurde die Agape wegen des schlechten Wetters in den Pfarrhof verlagert, wo auf die Besucher ein reichhaltiges Buffet, geliefert von der Familie Jöbstl,vlg.Plenker aus Steinbruch wartete.
Mit dabei war auch der MGV Bad St.Leonhard mit seinem Chorleiter Bernhard Schultermandl und Obmann Franz Schatz,
der Chorleiter des Kirchenchores Herr Spruck und Dr. Heribert Vallant, ehemaliger Kapellmeister und Musikschuldirektor von Bad St.Leonhard.
Stadtpfarrer GR Walter Oberguggenberger war bei der Verabschiedung leider durch anderweitige Verpflichtungen verhindert. Die Begrüßungen  von Mag. Lukas Wieczorkowski in seinen neuen Pfarren finden wie folgt statt: Nächsten Sonntag, dem 2.September um 10.00 Uhr  in der Pfarrkirche St.Peter , am 9. September um 10.15 Uhr in Schiefling und am 16.September um 9.00 Uhr in Reichenfels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen