Freitag, 3. August 2012

Quo Vadis Kärnten?

Jetzt ist also endlich Bewegung in den Kärntner Landtag gekommen. Nach der lächerlichen Personalrochade unter den Scheuch Brüdern bei der FPK hat der neue ÖVP Obmann Obernosterer nun in seiner Partei aufgeräumt. Rumpold, Tauschitz und Goritschnig wurden zurückgetreten. Haider hat seinerzeit die Protestwähler, die von Rot und Schwarz genug hatten, angezogen. Besonders die SPÖ zeigte ihre Allmacht bis in die kleinste Gemeindestube hinein. Nun hat längst die FPK diese Rolle übernommen und schon beim Putsch BZÖ-FPK ihr Demokratieverständnis demonstriert. Sollte es zu vorgezogenen Landtagswahlen kommen, liebäugelt die ÖVP schon wieder mit der FPK und Dörfler bleibt uns erhalten.
Wenn die Kärntner selbst überhaupt eine Änderung wollen und nicht mit einem Witzbold an der Spitze weiterleben wollen, müssen sie zur Urne gehen, um nicht selbst insgesamt als solche abgestempelt zu werden.
Habe heute einen guten Kommentar gelesen:
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten.
Unten die neuesten Umfragen:

7 Kommentare:

  1. Keine Ahnung was du gegen den Dörfler hast,der ist ein Segen für Kärnten,und ich hoffe er bleibt uns noch lange als LH erhalten!Die einzigen Witzbolde die ich sehe laufen in Klagenfurt irgendwo mit irrwitzigen Plakaten rum!

    AntwortenLöschen
  2. Es geschehen doch immer noch Wunder. Es scheint als wäre in einer Kärntner Partei nun mal jemand an der Spitze, der mit der Freunderl- und Ponzenwirtschaft in der Partei "gnadenlos" aufräumt. Ich hoffe da folgen noch ein paar mehr ;-)
    Vielleicht geschieht ja noch ein weiteres Wunder und "die Neuen" bei den Schwarzen kommen (ausnahmsweise) mal nicht aus Landjugend/Bauernbund/Wirtschaftsbund. Wenn dem so ist, wäre diese Partei evtl. wieder eine ernstzunehmende "Alternative".

    AntwortenLöschen
  3. "irrwitzige Plakate" - wer oder was in Kärnten irrwitzig ist sei ist ja wohl klar - jedenfalls
    nicht die Sprüche auf den Plakaten -
    ist ja echt lachhaft -

    AntwortenLöschen
  4. Ein Sprichwort besagt: Es kommt nichts Besseres nach! Wenn ich mir die Parteihäuptlinge von Grün, Rot und Schwarz so ansehe und vor allem anhöre (anhören muss)bestätigt sich das Sprichwort!!

    PS.: Lieber eine gute Kärntner Führung mit Dreck am Stecken als Thematiken a la Fahrradnummerntaferln, Kurzparkzonenerweiterung und sonstigen "Beiträgen zur gesellschaftlichen Entwicklung und realitätsnaher Problembewältigung"

    Es grüßt ein Mutbürger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Kommentar, der für sich spricht und traurig stimmt. Wenn das die Einstellung der meisten Kärntner ist, dann "Gute Nacht". Dann gewinnen die auch die nächste Wahl. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf - nämlich die, dass da doch ein paar sind, die denken.

      Löschen
  5. Du Witzbold vom vorigen Kom., wißt Du nicht was in Kärnten abgeht und wieviel die pro Kopfverschuldung ist. Von wegen es kommt nichts besseres nach. Soll man die Gfraster so weitermachen lassen, dann gehören auch wir bald zu Griechenland. unverstädlich,!

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt noch andere die so denke wie Du, anonym, 6. Aug. 00:01.
    Und ich hoffe von Herzen, dass es viele sind.
    Weil ansonsten schaut es nicht gut aus.
    Schade um Kärnten - und: es stimmt wirklich traurig, dass es anscheinend ganz viele gibt, denen das ganze Theater egal ist und die finden, das dass eh´alles coole, Burschen sind :-(((.
    jung, dynmisch, fesch und korrupt

    AntwortenLöschen