Dienstag, 23. Oktober 2012

Brand in Holzverarbeitungsbetrieb in Bad St.Leonhard

Die Kleine Zeitung berichtet:



Maschine überhitzte und löste Feuer aus

50 Feuerwehrkräfte löschten in der Nacht auf Dienstag den Brand in einem Holz verarbeitenden Betrieb in Bad. St. Leonhard. Aufgrund eines technischen Defektes brach in einer Maschine Feuer aus, das sich weiter ausbreitete.
Foto © Kleine Zeitung/Erwin Scheriau (Symbolbild)
Einsatz für die Feuerwehr Montag kurz vor Mitternacht in Bad St. Leonhard: In der hydraulischen Maschine eines Holz verarbeitenden Betriebes kam es zu einer starken Hitzeentwicklung. Diese dürfte nach ersten Erhebungen auf einen Lagerschaden zurückzuführen sein.
Daraufhin brach Feuer in der Maschine aus, das sich bis in eine Filteranlage ausbreitete. Der Brand konnte von den Freiwilligen Feuerwehren Bad St. Leonhard, Reichenfels, Kliening und Wisperndorf gelöscht werden. 50 Kräfte standen im Einsatz. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.
von den Freiwilligen Feuerwehren Bad St. Leonhard, Reichenfels, Kliening und Wisperndorf gelöscht werden. 50 Kräfte standen im Einsatz. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen