Dienstag, 23. Oktober 2012

Dorfpolizei Schiefling im Einsatz

Hi!
Gestern 5`45 in der Früh.Mords Lärm vor meiner Haustür. Die oberste Kontrollinstanz des Dorfes und zwei Bäurinnen die von ihrer Schicht vom Hühnerfangen kamen stehen am Dorfplatz und diskutieren lautstark.Bei genauer Hinsicht bemerke ich , daß die"Exekutive"ein Kalb bewacht und fest am Strick hält,daß zur Sicherheit um die Stopptafel gewickelt war.Dieser Anblick rief in mir einen innerlichen Lachanfall hervor.Leider kann ich kein Bildmaterial dazu liefern.Nach genauer Lagebesprechung wurde das Tier an seinem Standort belassen und die Versammlung wurde aufgelöst.Nach einer Viertelstunde erschien ein Milchbauer vom Schönberg um sein Tier abzuholen.Ein weiteres Kalb wurde dann noch am Wiesergrund gefangen.Die zwei Kälber sollten verbracht werden um im Kälberhimmel zu landen.Durch die desolaten Straßenverhältnisse in der Klamm hat sich eine Bordwand vom Anhänger gelöst und die Kälber sind entfläucht!Als besagter Bauer in Bad St.Leonhard ankam,war der Anhänger leer.Dessen Gesichtsausdruck hät ich gern gesehen.
Die Moral von der Geschicht:Schimpf über die Dorfpolizei nicht!!:-)

1 Kommentar: