Samstag, 8. Dezember 2012

Der Nikolaus vor dem Gemeindeamt

Wie schon in den vergangenen Jahren teilte auch heuer wieder der Nikolaus, begleitet von zwei süßen Engerln, Geschenke an die Kinder aus. Vor dem Gemeindeamt wird er schon sehnsüchtig von den Kindern erwartet. Endlich ist es soweit und der Nikolaus ist im Anmarsch.
Dicht gedrängt scharten sich die Kinder um den Hl.Nikolaus, der in diesen Tagen wohl der beliebteste
Heilige bei den Kindern war.
VzBgm Unterluggauer und GR Gollob versorgten derweilen die begleitenden Eltern und Gäste mit Glühmost und Punsch.

Im Gefolge des guten Nikolaus waren natürlich auch viele große und kleine Krampusse. Ob sich darunter auch Gemeindevertreter befanden, war nicht herauszufinden.
In den Armen der Mama haben die finsteren Gesellen allerdings ihren Schrecken verloren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen