Sonntag, 21. April 2013

Liederabend der Singgemeinschaft Kliening

Unter dem Motto "Auf amol blüaht es Fruahjahr auf" veranstaltete die Singgemeinschaft Kliening dieses Wochenende 2 Liederabende im Kulturheim Bad St.Leonhard. Am Samstag besuchte der Raunzer den zweiten Abend, wo der Obmann der Singgemeinschaft Stefan Dexl eine große Gästeschar begrüßen konnte.
 
Unter den Gästen waren auch Stadtpfarrer GR Walter Oberguggenberger, BM Simon Maier, VzBgm.Heinz Joham, sowie der Obmann des Sängergaues Lavanttal Josef Poms. Durch das Programm führte in bewährter Weise Margit Leiss mit Gedichten und lustigen Geschichten aus der Region. Chorleiterin Karin Maurer hat uns wieder einen bunten Liederstrauß mit den schönsten Kärntnerliedern von Glawischnig-Mulle, Anton Schmid, Günter Mittergradnegger usw. zusammengestellt und damit die Herzen der einheimischen wie auswärtigen Gäste gleichermaßen geöffnet.
 
Instrumental aufgelockert wurde der Liederreigen durch die flotten Weisen des "Buchbauer Trios".
Solisten waren Peter Maurer, Sabrina Payer, Josef Schatz, Stefan Dexl und Erwin Sturm.

1 Kommentar:

  1. toller abend man hört den sängerinen u. sängern gerne zu, nur so weiter

    AntwortenLöschen