Dienstag, 11. Juni 2013

Maibaumstocken 2013

Am Samstag, dem 8.Juni war es wieder einmal soweit, und der Maibaum, der über einen Monat lang am Hauptplatz den Frühsommer ankündigen sollte wurde gefällt. Bedingt durch den ausnahmsweise schönen Juniabend haben sich doch eine Anzahl Bad St.Leonharder und Gäste aus dem Gesundheitsressort eingefunden.
Für Speisen und Getränke sorgten die SPÖ  Bad St.Leonhard, für das Gelingen und den technischen Einsatz  zeichnete die Feuerwehr Bad St.Leonhard verantwortlich. Musikalisch begleitet haben das kleine Fest wieder Stefanie und Astrid Karner.
Vizebürgermeister Rainer Unterluggauer begrüßte die Gäste und nahm anschließend die Verlosung des Maibaumes vor.
Die glückliche Gewinnerin musste selbstverständlich selbst Hand anlegen und den Baum umzulegen, allerdings nicht bevor durch Sicherung mittels Strick und Einkerbung die Fallrichtung vorgegeben wurde.
Punktgenau landete der ausgediente Maibaum auf seinem vorgesehenen Platz und wird wohl heute noch als Heizmaterial gute Dienste leisten.
Inzwischen sind auch Bürgermeister Simon Maier und VzBm.Heinz Joham eingelangt und haben sich unter die Gäste gemischt.
Später haben sich auch noch immer mehr Kurgäste eingefunden und unser Bürgermeister hatte alle Hände voll zu tun, um ihnen den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.
Grund zum Feiern hatte auch Karlheinz Walzl, der gerade seine Baumeisterprüfung erfolgreich bestanden hat.
Der Raunzer gratuliert dazu ganz herzlich.
Stolz präsentierte auch Papa FW.Hptm. Lappas und die Mama ihren Sohn, der sicher einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten wird.
Am späteren Abend zogen sich viele Gäste noch in "die bar" Prisse zurück, um noch ein wenig weiter zu feiern.
 

1 Kommentar:

  1. Gute Bilder, alle Achtung.
    Nur nebenbei. Die Mieze von der Apotheke ist wohl überall dabei!

    AntwortenLöschen