Montag, 19. August 2013

Sommerfest im Pflegeheim SeneCura in Bad St.Leonhard

Bad St. Leonhard. Seilziehen, Dosenwerfen, Wassertragen und Gummistiefelwerfen – diese lustigen Wettbewerbe und einige mehr sorgten kürzlich für jede Menge Lacher im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard. Während die BewohnerInnen gespannt dem bunten Treiben zusahen, schwitzten Angehörige und Gemeindevertreter bei den außergewöhnlichen Sommerfestspielen um die Wette. Heitere Musik, leckeres Essen und ein Unterhaltungsprogramm für die kleinsten Gäste rundeten die sommerliche Feier ab.

Warme Temperaturen, heiterer Sonnenschein und blühende Blumen – der Sommer zeigt sich von seiner besten Seite. Das muss gefeiert werden, dachten sich die BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard. Kurzerhand luden sie ihre Lieben und befreundete BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Wolfsberg zum vergnüglichen Sommerfest. Auch der Bad St. Leonharder Vizebürgermeister Heinz Joham sowie der Preitenegger Bürgermeister Franz Kogler ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Bei zahlreichen Bewerben traten die Angehörigen der BewohnerInnen und Gemeindevertreter in Teams gegeneinander an: Vom Seilziehen über Schwedenbombenschießen bis hin zum Gummistiefelwerfen wurde im Kampf um den begehrten Pokal gewetteifert. Das Siegerteam durfte nach der Siegerehrung den zuvor versteigerten Maibaum feierlich umschneiden. Auch für die kleinen Gäste gab es viel zu erleben: Im Streichelzoo und beim Ponyreiten hatten die Sprösslinge jede Menge Spaß.

Gemeinsam Lachen und Zeit verbringen
Während die einen bei den Sommerfestspielen schwitzten, kamen die anderen aus dem Lachen nicht mehr heraus. „Tage wie heute mag ich ganz besonders. Alle lachen zusammen und haben einfach eine gute Zeit. Was wünscht man sich mehr?“, freut sich August Baumann, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.
 Natürlich ließ auch die kulinarische Verpflegung keine Wünsche offen: Küchenchef Martin Baumann verwöhnte die Gäste mit leckeren Grillvariationen, selbstgebackenem Kuchen und erfrischendem Eis. Mit ihrer heiteren Musik sorgte auch das Reichenfelser Trio für gute Stimmung. „Unsere BewohnerInnen strahlen heute mit der Sonne um die Wette. Wenn sie eine gute Zeit haben, freut uns das ganz besonders. So ein lustiges Sommerfest wie heute tut uns allen gut. Und das nächste Fest kommt bestimmt“, schmunzelt Marie-Louise Ramaj, Heimleiterin im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard.
Der Streichelzoo beim Sommerfest des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard bereitete Jung und Alt große Freude. Bewohnerin Johanna Schatz gefiel vor allem das süße Pony. Im Bild mit ihrer Tochter.
Bewohner August Baumann und seine Ehrenamtliche Betreuerin verbrachten zusammen heitere Stunden bei den Sommerfestspielen im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen