Dienstag, 24. September 2013

30 Jahre Schneesportschule Loike - Skiverleih/Service Schuster

Der Skisport war schon immer Mittelpunkt im Leben von Christine Loike und Ewald Schuster und wie man dem nächsten Bericht entnehmen kann, ist sie auch auch erfolgreich im Tennis.

Christine Loike war eine erfolgreiche Skirennläuferin im Österreichischen Ski-Nationalteam.
Ihre größten Erfolge feierte sie mit
1o.Platz im Riesenslalom-Weltcup in Fulpmes
 8.Platz im RS-Weltcup in Piancavallo
 5. Platz im RS Weltcup in Val d`Isere
 5.Platz im RS Weltcup in Les Gets
1977/78 feierte sie den Europacup - Gesamtsieg und die Einzelwertung im Riesenslalom, weiters war sie 3-fache Kärntner Meisterin im Slalom und Riesenslalom. Verletzungsbedingt musste Christine Loike 1979 den aktiven Rennsport aufgeben und gründete 1981 gemeinsam mit Ewald Schuster ein Sportgeschäft. 1983 wurde Tochter Nicole geboren. 1983/84 hat Christine Loike die Skischule am Klippitztörl übernommen. Bis 1997 wurde die Skischule und das Sportgeschäft gemeinsam geführt. Durch den steten Ausbau des Skigebietes Klippitztörl und dem damit verbundenen Aufschwung wurde auch der Betrieb in der Skischule und im Skiverleih/Service immer stärker. Aus diesem Grunde wurde das Sportgeschäft in Bad St.Leonhard geschlossen und die Skischule und der Skiservice am Klippitztörl ausgebaut.

Die Skischule wurde dann durch die immer wieder neu dazukommenden Schneesportarten in Schneesport-Schule umgetauft.
Der Schwerpunkt liegt aber nach wie vor im Kinderunterricht und wurde von Christine Loike ab 1997 laufend ausgebaut. So konnten in dieser Zeit viele Kindergärten vom Lavanttal und dem Görtschitztal zu Skikursen auf das Klippitztörl gewonnen werden. In dieser Zeit wurde dann auch unser Maskottchen - Klippi-Pippi - kreiert. Sie ist für unsere kleinen und großen Kursgäste ein wichtiger Bestandteil für eine gelungene Kurswoche.
Das 30-jährige Firmenjubiläum gab ihr die Möglichkeit, sich bei allen KindergartenpädagogInnen und natürlich auch bei den SkilehrerInnen für die jahrelange Treue zu bedanken.
Bei dieser Feier wollte sie dann einmal weg von der rutschigen Skipiste. Daher wurde beim Obstbau Kainz in Gemmersdorf gefeiert. Als Gag konnten alle Gäste selbst in der Obstanlage einen Sack voll Äpfel pflücken, was gerne angenommen wurde und für viel Spaß und gute Laune sorgte.

Alle Gäste haben nach dem Äpfel pflücken ein T-Shirt mit unserem Slogan "Gemma Schi foahrn? - Gehst mit." bekommen.
Als Erinnerung an ihre Rennlaufzeit wurde ihr von der Familie eine selbstgebastelte Bank mit ihren alten Rennskiern geschenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen