Montag, 14. Oktober 2013

Konzert der "Carinthian Pipers and Drums" in Bad St.Leonhard

Am Samstag, dem 12.Oktober 2013 waren in Bad St.Leonhard wieder schottische Dudelsackklänge zu hören. Die "Carinthian Pipers and Drums" waren zu Gast im Kulturheim und gaben ein Konzert der Sonderklasse.
Die Musikgruppe wurde 2005 von Romana Brunner und Günter Hofbauer gegründet. Romana Brunner wurde am Kärntner Landeskonservatorium zur Instrumentalpädagogin ausgebildet und studierte an der Universität Klagenfurt Anglistik und Amerikanistik. An der Musikschule Bad St.Leonhard unterrichtet sie Blockflöte und Dudelsack und bildete schon viele in der Gruppe mitwirkende MusikerInnen aus. Die meisten  Mitglieder der "Carinthian Pipers and Drums" kommen aus Kärnten, viele davon aus dem Lavanttal. Ihre wöchentlichen Proben werden daher auch in der Musikschule Bad St.Leonhard abgehalten. Viele erfolgreiche Konzerte in ganz Österreich und in Italien legen Zeugnis von der Beliebtheit der Gruppe ab und haben uns dieses schottische Kulturgut nähergebracht.
Entsprechend viele Zuhörer konnte Kulturstadtrat Siegfried Gugl im Kulturheim auch begrüßen.
Im Bild unten "Pipe Mayor" Romana Brunner
Unter den begeisterten Zuhörern waren auch Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger
und HLFranz Köppl, der uns mit seinen Musikerkollegen am Freitag, dem 18.Oktober bei einem Klavierabend im Kulturheim auf eine musikalische Reise mitnimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen