Mittwoch, 13. November 2013

Laternenfest der Kindergartenkinder in Bad St.Leonhard

Am Montag dem 11.November feierten die Kinder des Kindergartens Bad St.Leonhard wieder das traditionelle Laternenfest. Das Fest ist immer wieder ein Höhepunkt im Jahreskreis der Kindergartenkinder. Laternen werden gebastelt, Lieder und Spiele werden einstudiert, bei denen an die guten Taten des Hl.Martin gedacht wird und man freute sich auf den Umzug. Stürmisches und kaltes Wetter machten die Feier am Schlossberg diesmal unmöglich. Richtigerweise wurde die Feier in die  nahegelegene Kunigundkirche verlegt. Zwar etwas beengt, aber umso feierlicher und heimeliger war es in der Kirche.
 
Für die Kindergartenpädagoginnen und die Kinder sicherlich keine leichte Aufgabe in so kurzer Zeit zu reagieren und sich auf die neue Situation einzustellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen