Dienstag, 3. Dezember 2013

"Advent am Schlossberg" Konzert der Singgemeinschaft Kliening

Am Sonntag, dem 1.Dezember 2013 geleitete uns die Singgemeinschaft Kliening mit ihren Liedern wieder in die besinnliche Adventzeit.
Ganz so romantisch wie im Vorjahr, als es während des Konzertes zu schneien begann, war es dieses Jahr zwar nicht, dafür gab es aber den ganzen Tag über strahlenden Sonnenschein. Entsprechend viele Menschen haben sich daher auch heuer wieder zum Adventsingen der Singgemeinschaft am Schlossberg eingefunden.
Im Burghof der Ruine Gomarn angekommen, wurde es sogleich wieder romantisch. Das Knistern der Feuerstellen, die Standln, eines mit köstlichen Weihnachtskeksen von den Trachtenfrauen, andere mit Basteleien, Glühmost und Punsch, alles ließ vorweihnachtliche Stimmung aufkommen.
 
Der Obmann der Singgemeinschaft, Mag.Stefan Dexl begrüßte die Gäste, durch das Programm führte in bewährter Form Margit Leiss, die zwischen den Gesangsvorträgen mit besinnlichen und lustigen Adventgeschichten das Programm auflockerte.
Corleiterin Karin Maurer hat wieder ein schönes Programm zusammengestellt, und sich mit der Singgemeinschaft wieder in die Herzen der Bad St.Leonharder gesungen.
 
Unterstützt wurde die Singgemeinschaft auch von einer Jugendmusikgruppe aus Kliening
Schüler entführten die Gäste schließlich mit einem Hirtenspiel in den Stall von Betlehem. Ein großes Bravo den Gestaltern der "Bühne" und den Darstellern.
Schau ma uns amol auf der Bühne um. Ok, passt. Nächstes Jahr spiel ma auch mit.

Mit besinnlichen Worten zum Advent von Stadtpfarrer GR Walter Oberguggenberger endete das schöne Konzert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen