Freitag, 11. April 2014

Osterbasar in der Tagesstätte Bad St.Leonhard

Gestern, Donnerstag dem 10.April 2014 öffnete die Tagesstätte Bad St.Leonhard wieder ihre Pforten zum Osterbasar. Die Leiterin Roswitha Kaimbacher und Josefine Bühner zeigten einmal mehr, was sie mit ihren Schützlingen wieder für tolle Ideen verwirklicht haben.
 
 Obwohl draußen eher kühles und unbeständiges Aprilwetter herrschte, kam im sonnendurchfluteten schön dekorierten Ausstellungsraum sofort Frühlingsstimmung auf.
Beim Weihnachtsbasar voriges Jahr bin ich erst 1Stunde nach Öffnungsbeginn in die Tagesstätte gekommen, leider zu spät, weil die Verkaufsflächen schon leergeräumt waren. Diesmal war ich bereits eine halbe Stunde vor Öffnungsbeginn vor Ort und konnte Fotos von den wunderschönen Ausstellungsstücken machen. Sofort ins Auge gesprungen sind mir die Schmuckstücke, die aus einer Designerwerkstätte stammen könnten.
Die billigen Preise machten mich natürlich neugierig und ich fragte nach dem Ausgangsmaterial der Schmuckstücke, bis mir Roswitha Kaimbacher die leere Kaffeekapsel einer Espressomaschine zeigte.
Allein die Idee ist schon Umweltpreisverdächtig - Recycling in seiner allerschönsten Form.
Weiter gehts mit selbstgebackenen Köstlichkeiten
schönen Tischschmuck aus Keramik
Osterkerzen und Körbe, sowie Ostergebinde und Palmbuschen.
Mittlerweile sind auch schon viele Besucher eingetroffen, um die Ausstellungsstücke nicht nur zu bestaunen, sondern auch mit nach Hause zu nehmen. Bewirtet wurden die Gäste mit hausgemachten Säften und Bäckereien.
Unter den Besuchern auch ein Geburtstagskind, das sicher auch ein schönes Geschenk mit nach Hause nehmen durfte.


Ein Bravo den Künstlern und der Künstlerin, sowie den Betreuerinnen für die gelungene Ausstellung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen