Samstag, 24. Mai 2014

Beliebter Bad St.Leonharder Steuerberater wurde 60

Nicht Böllerschüsse, sondern das leise Zischen von Feuerwerkskörpern haben am Freitag, dem 23.Mai das Geburtstagskind Hans Mosgang, Steuerberater und Musikant im Tennisg`wand aufgeweckt.
Er, der selbst, wenns beim Schlafengehen zur nächtlichen Stunde die Sicherheit erfordert, jeden Lärm vermeidet, wollte auch in der Früh sanft geweckt werden.
"Aufwecker" waren die Freunde des Tennisclubs. Mit dabei auch ein weiterse Geburtstagekind, Schwägerin Lisbeth, die am selben Tag ebenfalls ihren 60er feierte.
Zur Begrüßung gab´s von den Damen natürlich viele Geburtstags-Bussi.
Anschließend wurde im Hobbyraum, wo auf die Gäste ein schön gedeckter Tisch wartete, weitergefeiert.
Nach einem ausgiebigen Frühstück wurden die Musikinstrumente ausgepackt und nach eingehender Stimmung derselben, stieg auch die Stimmung bei den Geburtstagsgästen.
Bei Musik aus den 60er Jahren sollte auch ein Dancingstar ermittelt werden. Als Jurorin fungierte Anni Kantor, die sich allerdings wegen Befangenheit dispensieren ließ, nachdem sie selbst eifrig das Tanzbein geschwungen hat.
Angeregt durch die schönen Melodien, äußerte das zweite Geburtstagskind Lisbeth den Wunsch nach ihrem Lieblingslied "Mariandl", nachdem sie dieses Lied schon des öfteren von den Moosgangs gehört hatte. Nach langem zögern, lies sich Hans überreden und erfüllte ihr diesen Wunsch.
Unter großem Beifall wurden solange Zugaben gefordert, bis sich der 60er meldete und der Musikant Hans sich ermattet in den Sessel sinken ließ.
 
Von seinen Sportsfreunden wieder aufgemuntert wurde die lustige Feier aber alsbald wieder fortgesetzt.

Hahn im Korb am Damentisch: Klaus Hafner
Ein weiterer Sportsfreund überließ dem Steuerberater noch einen guten Ratschlag für seine Klienten:

1 Kommentar: