Montag, 19. Mai 2014

Buntes Generationenprojekt im SeneCura Sozialzentrum Bad St.Leonhard

„Die Zeit vergeht – Reich mir deine Hand“
Bad St. Leonhard. Vor kurzem empfingen die BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard besonders aufgeweckten Besuch. Die Kinder der Kinderbetreuungsstätte EKI kamen vorbei, um gemeinsam mit den SeniorInnen das frisch renovierte Stiegenhaus zu gestalten. Unter dem Motto „Die Zeit vergeht – Reich mir die Hand“ wurden die Wände mit großen und kleinen Handabdrücken verschönert. Nach getaner Arbeit bestaunte die heitere Malgruppe ihr Werk und ließ die gemeinsame Zeit bei einer verdienten Jause ausklingen.

Die BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard waren sich kürzlich alle einig, dass im frisch renovierten Stiegenhaus noch etwas Farbe fehlt. Kurzum luden sie die Kinder der Kinderbetreuungsstätte EKI zu sich ein, um dies zu ändern. Voller Eifer machten sich die jungen und älteren MalerInnen ans Werk und verewigten sich mit ihren Handabdrücken auf der weißen Wand. „Richtig schön sieht unser Stiegenhaus jetzt aus“, freut sich Maria Storfer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard. „Unsere bunten Handabdrücke können sich sehen lassen.“ Im Anschluss belohnten sich die fleißigen KünstlerInnen mit einer gemütlichen Jause. Im Rahmen dieses vergnügten Beisammenseins führten die Kinder den BewohnerInnen ihren „EKI-Tanz“ vor und ernteten dafür begeisterten Beifall.

Bild 1: Die BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard freuen sich mit den Kindern auf die gemeinsame Zeit.
Bild 2: Die heitere Kindergruppe der Kinderbetreuungsstätte EKI half tatkräftig mit das Stiegenhaus des Sozialzentrums zu verschönern.
 
Für jeden eine helfende Hand
Der heitere Vormittag machte den BewohnerInnen, aber auch den Kindern der EKI Kindebetreuungsstätte und deren BetreuerInnen, besonders viel Spaß. Anlässlich des gemeinsamen Projekts wurde nicht nur fleißig gemalt, sondern auch unbeschwert miteinander gelacht und geplaudert. „Das gemeinsame Projekt ‚Die Zeit vergeht – Reich mir die Hand‘ will Jung und Alt miteinander verbinden. Wir brauchen alle, egal welchen Alters, hin und wieder eine unterstützende Hand, die uns für eine Weile durchs Leben begleitet. Mit unserem Generationenprojekt zeigen wir, dass sowohl Alt also auch Jung hier an unserem Treffpunkt der Generationen Unterstützung erhalten“, so Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen