Dienstag, 6. Mai 2014

Kunstprojekt "Farbenspiel" der Tagesstätte Bad St.Leonhard

Die Tagesstätte für Menschen mit besonderen Bedürfnissen im Gesundheitsressort Bad St.leonhard ist bei der Bevölkerung gut angekommen, wie die großen Besucherzahlen bei den vielen Veranstaltungen immer wieder beweisen. Ob beim Sommerfest, Oster-oder Weihnachtsbasar, immer sind die von den Klienten mit viel Liebe hergestellten Geschenksartikel gleich ausverkauft.

Gestern, Montag dem 5.Mai 2014 starteten die Leiterin der Tagesstätte, Roswitha Kaimbacher mit ihrer Kollegin Josepha Bühner  im  romantischen Burghof der Ruine Gomarn mit ihren Klienten ein neues Kunstprojekt "Farbenspiel".

Geleitet und unterstützt wird das ganze Projekt von Herrn Admir Lala, der in Wolfsberg eine Malerwerkstätte betreibt und sich in seiner Freizeit immer wieder künstlerisch betätigt. Der Malermeister hat nicht nur sein Können und seine Zeit, sondern auch das Farbenmaterial kostenlos zur Verfügung gestellt.
 
Zur Seite standen dem Künstler und den Projektbetreuerinnen auch Hanna Müller, geb. Sixt, eine gebürtige Leonharderin die in Wolfsberg lebt und als Sonderschullehrerin tätig war. In den Bildern unten mit dem Maler und mit Tochter und Enkel.
 
Mitgeholfen hat auch Petrus, der das Projekt wohlwollend mit herrlichem Frühlingswetter unterstützt hat.
 
Heute werden die Werke zu Ende geführt und am 4.Juli 2014 in der Tagesstätte zu besichtigen und zu kaufen sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen