Samstag, 10. Mai 2014

Raunzers Galerie - Abstrakte Kunst

Der Kunstfreund, der sich für "abstrakte Malerei" interessiert, wird mit Recht zunächst eine genaue Definition dieses Begriffes erwarten. Den Betrachter nützt es wenig, den Begriff "abstrakt" durch andere Begriffe wie "reine Malerei, absolute Malerei, oder nichtgegenständliche Malerei" zu ersetzen. Das Medium Farbe, in der abstrakten Kunst nimmt Einfluss auf die Seele wie Musik und der Künstler kann auf diesem Farbklavier spielen. Kandinsky, der Begründer der abstrakten Malerei sagt: "die inneren Stimmen der einzelnen Dinge klingen nicht isoliert, sondern alle zusammen  wie Sphärenmusik".
Und nun zu einigen Beispielen bekannter Künstler.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Kunst ist Subjektiv und der Raunzer bittet um ein persönliches Urteil wie die Bilder auf den einzelnen Betrachter wirken und eine Reihung vorzunehmen.

1 Kommentar:

  1. An sich tolle Kunstwerke, meine persönliche Reihung wäre: 1. bild 5 , 2. bild 4 , 3. bild 1 , 4. bild 3 und 5. bild 2

    Lg

    AntwortenLöschen