Donnerstag, 26. Juni 2014

Lehre mit Matura lohnt sich

Das duale Ausbildungssystem, wie es in Österreich auf hervorragende Weise praktiziert wird, ermöglicht dem beruflichen Nachwuchs eine Spitzenqualität im Rahmen der Lehre mit Matura zu erreichen.
Genau diesen Weg wählte die aus St.Wolfgang am Zirbitz gebürtige Franziska Ehgartner, Tochter des Pächterpaares der Seetalerhütte am Klippitztörl, Heinz und Heidi Ehgartner.

Die Lehre mit Matura im Lehrberuf Restaurantfachfrau absolvierte sie im Parkhotel Pörtschach, wo auch schon Vater Heinz seine Lehre abgeschlossen hat. Die Freude am Beruf, die Lehre in einem renommierten Betrieb und vor allem ihr großes Talent wurde kürzlich mit einer Goldmedaille beim Landeswettbewerb und einer Silbermedaille bei der Staatsmeisterschaft der Lehrlinge belohnt.
 Der Raunzer gratuliert zu der tollen Leistung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen