Montag, 7. Juli 2014

Holiday Opening in Bad St.Leonhard

Bereits zum zweiten Mal fand heuer am Donnerstag, dem 3. und am Freitag, dem 4. Juli 2014 das "Holiday Opening" am Hauptplatz und in der Postgasse statt. Seit der Auflösung des Vereines "Bad St.Leonhard Aktiv" veranstalten die beiden Bad St.Leonharder Wirte Gottfried Morolz ("die bar" Prisse) und Dieter Dohr (Restaurant "Badido") das "Holiday Opening" und der Ferienbeginn wurde auch ausgiebig gefeiert. Bereits ab Mittag amüsierte sich die Schuljugend beim Autodrom vor dem Pfarrhof, wo auch Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger etliche Freikarten verteilte, die auch gerne und dankbar angenommen wurden.
 Aber auch für die Kleinsten warteten Attraktionen, wie Karussell und eine große Hupfburg.
Bereits ab Mittag hatte auch Dieter Dohr schon alle Hände voll zu tun, um die Gäste an beiden Tagen bis Mitternacht mit Spießen, Koteletts und Bratwürstl zu versorgen.
Richtig rund ging es aber erst am Abend , speziell am Freitag, als die Gruppe "Van Zirben" den Tanzboden füllte.
Während die holländischen Gäste offenbar schon einen vermeintlichen Sieg ihrer Landsleute bei der Fußball-WM feierten,
wollen die beiden Herren unten im Autodrom noch einmal ihre Kinderzeit heraufbeschwören.

Unterhaltung für jung und alt war jedenfalls gegeben.
Beim Prisse drängte sich alles um die Stehbar, nachdem im Gastgarten kaum mehr ein Platz zu erhaschen war, wo obendrein beim Public Viewing das Schlagerspiel Deutschland-Argentinien lief.
 Wer es etwas ruhiger haben wollte, besuchte die angrenzenden Lokale am Hauptplatz.
Wer nach Mitternacht noch weiter feiern wollte, der suchte noch "die bar" Prisse auf, die nun auch mit dem neu gestalteten Innenhof eine neue Attraktion schaffte.


1 Kommentar:

  1. Hallo,
    gegen die Franzmänner habens gspielt die Piefke!!

    AntwortenLöschen