Freitag, 4. Juli 2014

Hurra! Der neue Fahrplan ist da

Wie schon von der Gemeinde angekündigt, kommt es ab morgen zu einer massiven Einschränkung des öffentlichen Nahverkehrs. Sogar die wichtigste Verbindung nach Wolfsberg in der Früh wurde gestrichen. Diese Lücke hat die Gemeinde dankenswerterweise mit einer Taxiverbindung des heimischen Taxiunternehmers Taxi Walzl geschlossen. Das Taxi fährt Montag-Freitag täglich um 6.42 Uhr ab Haltestelle Gh Dirnberger am Hauptplatz.
Vor einigen Tagen wurde der Fahrplan bei den Bushaltestellen ausgewechselt. Neugierig wie der Raunzer einmal ist, hat er sich den neuen Fahrplan gleich einmal angesehen. Auf dem ersten Blick sieht man keine Veränderung, lediglich die ominösen 1er nach den Abfahrtszeiten und unten die Erläuterung dazu geben Aufschluss darüber, was wirklich los ist, in unserem öffentlichen Verkehrsgeschehen:
Filtert man die Zeiten heraus zu denen tatsächlich ein Bus fährt, bleibt nich viel übrig:

Schön, dass es täglich einen Bus nach Wolfsberg um 19.55 Uhr gibt, um dort das nervenzerfetzende Nachtleben genießen zu können. Erste Rückfahrtmöglichkeit  gibt es allerdings erst am nächsten Morgen.
Ach ja, bald hätt ich es vergessen: Samstag ist öffentlicheVerkehrsruhe und Sonn/Feiertags gibts noch eine Fahrt zum 5Uhr Tee nach Wolfsberg um 15.55 Uhr.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen