Dienstag, 1. Juli 2014

Kurkonzert des MGV am Schlossberg von Bad St.Leonhard

Am Sonntag, dem 29.Juni 2014 fand im Burghof der Ruine Gomarn wieder ein Kurkonzert des MGV Bad St.Leonhard statt. Im Jahr 2011 wurden die Kurkonzerte von der Stadtgemeinde wieder eingeführt  und sind seither ein fixer Bestandteil des Bad St.Leonharder Kulturgeschehens. Mirgewirkt haben der MGV unter der Leitung von Bernhard Schultermandl,
das Quintett des MGV
seine gemischte Gruppe
sowie seine Volksmusik
Unten die Tenöre mit ihrem Solisten
und die Bässe mit ihrem Solisten.

Die Begrüßungsworte sprachen VzBM Heinz Joham
und der Obmann des MGV Markus Zechner, dem man seinen Führungsanspruch schon an der Fingerhaltung erkennen kann.
 


Durch das bunte Programm  an Volksmusik und Kärntnerliedern führte StR Franz Schatz, der den Gästen auch die 10 Gebote des Sängers auf humorvolle Weise näher brachte.
Unter den vielen Gästen und Musikfreunden aus nah und fern war auch unser Stadtpfarrer GR Walter Oberguggenberger.
 
 
Für die Speisen war Fritz Scheiber in der Turmküche verantwortlich, für die Getränke sorgten die hübschen Damen vor und hinter der Theke.
Ein Bravo den Sängern für den Ohrenschmauß und Verantwortlichen des MGV für die wiederum perfekte Organisation des schönen Konzertes.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen