Dienstag, 8. Juli 2014

Sommerfest der Tagesstätte Bad St.Leonhard

Während am Freitag dem 4.Juli 2014 am Hauptplatz und in der Postgasse das "Holiday Opening" abging, konnte sich auch das Sommerfest der Tagesstätte, quasi gleich um die Ecke, über eine große Besucherzahl freuen. Wie schon im Vorjahr waren viele Gäste der Einladung von Christoph, Sarah, Markus, Armin und Andreas, sowie der Leiterin der Tagesstätte Roswitha Kaimbacher und ihrer Kollegin Josefa Bühner gefolgt und erlebten einen fröhlichen Nachmittag im Kurpark des Gesundheitsressorts.
Auch Bürgermeister Simon Maier und der Direktor des Gesundheitsressorts  Kruschitz gaben dem Fest die Ehre.
Für Musik und gute Laune sorgte wieder das beliebte Wörthersee-Duo, das immer wieder gerne der Einladung in die Tagesstätte folgt.
Hier verstärkt durch einen Bewohner der Tagesstätte.
Aber nicht nur als Musiker haben sich die Klienten gut bewährt, auch als KellnerInnen waren sie tätig, um die Gäste mit erfrischenden Getränken, Kaffee und Kuchen zu versorgen.
 
Auch die Betreuerinnen der Tagesstätte waren voll im Einsatz.

Die Angehörigen versorgten die Gäste mit köstlichen, selbstgebackenen Torten und Kuchen, sowie mit Kaffe und kühlen Getränken.
In einer Ausstellung konnte man sich von den vielseitigen Tätigkeiten in der Tagesstätte überzeugen. Da wurden selbst gebastelte Schmuckstücke und Keramiken, aber auch schmackhafte Fruchtsäfte und Marmeladen angeboten und von den Besuchern auch gerne angenommen. Ausgestellt waren auch die Bilder, die beim "Kunstprojekt Farbenspiel" im Mai d.J. am Schlossberg entstanden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen