Dienstag, 12. August 2014

Schlossbergfest der FF Bad St. Leonhard

Schon immer wurde die Burgruine Gomarn in Bad St.Leonhard von den örtlichen Vereinen für Feste genutzt.
Heute sind es vor allem Kurkonzerte der Musikkapellen Bad St.Leonhard und Schiefling, sowie Gesangsdarbietungen des MGV Bad St.Leonhard und der Singgemeinschaft Kliening. Die Freiwillige Feuerwehr Bad St.Leonhard hält als einziger Verein die Tradition der Schlossbergfeste aufrecht. So konnte FF Kommandant Lappas am Samstag, dem 9.August 2014 auch wieder viele Gäste am Schlossberg begrüßen, darunter auch VzBM Heinz Joham mit Gattin, sowie viele Feuerwehrkollegen von den benachbarten Feuerwehren.
Für die musikalische Unterhaltung sorgten "Die Eurosteirer", eine fünfköpfige Musikgruppe aus Stübing. Während sich die Besucher im romantischen Burghof bei Austro.Pop, Schlager- und steirischer Volksmusik unterhielten, amüsierte sich die Jugend im Burgkeller bei Discomusik der "Sound Society" bis in die frühen Morgenstunden.
 
Beim darauffolgenden Frühschoppen amSonntag, dem 10. August sorgten "Die Reichenfelser" für Musik und gute Laune.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen