Samstag, 9. August 2014

Sommerfest 2014 im Sozialzentrum SeneCura in Bad St.Leonhard

Bei angenehmen Wetter feierten die Bewohner des SeneCura Sozialzentrums am Donnerstag, dem 7.August 2014 ihr diesjähriges Sommerfest. Viele Angehörige und Freunde waren gekommen, um mit ihren Lieben zu feiern. Auch Bürgermeister Simon Maier, Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger und Frau Dr.Elisabeth Lackner mit Kollegin waren unter den Gästen. Die Leiterin des Pflegeheimes, Marie-Louise Ramaj hat mit ihrem Team wieder ein buntes Programm zusammengestellt:

Eine Trachtenvorführung mit Models aus den Reihen der Heimbewohner, Kutschenfahrten und ein Streichelzoo für die Kleinen brachten viel Abwechslung und Freude.

Natürlich ließ auch die kulinarische Verpflegung keine Wünsche offen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen verwöhnte der Küchenchef mit seinem Team die Gäste mit Kaffee und köstlichen Kuchen.

Mit Oldies aus den 70er und 80er Jahren sorgte das "De Colle Trio" für heitere Stimmung.
Viel Beifall ernteten die Models in ihren Alt-Lavanttaler Trachten bei einer Trachtenmodeschau.
Das Ehepaar Kopp feierte seinen 65.Hochzeitstag, für die Geburtstagskinder unter den Heimbewohnern gab es eine schöne Torte.
 

Zwischzendurch konnte sich jung und alt bei Kutschenfahrten vergnügen.

Höhehepunkt war dann das Maibaumumschneiden.
BM Simon Maier und Franz Schatz vlg.Gerstbrein, der auch den Baum gespendet hatte, machten sich mit der Zugsäge an die Arbeit um den 43kg schweren Baumriesen zu fällen.
Bald schon stellte sich große Müdigkeit ein und erst eine Pause mit einem erfrischenden Bier ließ die beiden Hozfäller wieder erstarken, um das Werk zu vollenden.
Lange noch verweilten die Heimbewohner im Garten im Kreise ihrer Verwandten und Freunde, um das schöne Fest zu genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen