Freitag, 19. September 2014

Poroschenko bittet USA um Waffen


Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat nun die USA in einer Rede vor dem Kongress um Schutz vor der militärischen Bedrohung aus Russland gebeten. Die ukrainische Armee benötige "mehr militärische Ausrüstung, tödliche und nicht-tödliche".
Die USA müssten seinem Land einen "besonderen Sicherheits- und Verteidigungsstatus" gewähren und es damit stärker an die NATO heranführen, sagte der ukrainische Präsident Petro Poroschenko am Donnerstag bei einer gemeinsamen Sitzung von Senat und Repräsentantenhaus in Washington.

Wie glaubwürdig ist ein Präsident eigentlich, der ein paar Tage zuvor ankündigt, er wolle den Aufständischen im Osten der Ukraine mehr Rechte und weitgehende Unabhängigkeit zugestehen und nun von der USA "mehr militärische Ausrüstung, tödliche und nicht-tödliche"  fordert?
Noch hat die USA abgelehnt. Was aber, wenn Poroschenko weiterzündelt?
Der größte Verdienst der EU war bisher, den Frieden in Europa einigermaßen aufrecht erhalten zu haben. Sollen wir uns das von so einer "Regierung" in der Ukraine  nehmen lassen? Poroschenko soll Waffen besser in seiner Schokoladenfabrik gießen lassen und in der Ukraine für Frieden sorgen, indem er mit den unzufriedenen Menschen im Osten verhandelt und die versprochenen Zugeständnisse einhält.



1 Kommentar:

  1. Am Ende sind deine Ansichten ja ident mit denen der Freiheitlichen,nicht das du in deinen alten Tagen nochmals zum Blauen wirst?
    Aber deine Bericht stimmt zu 100% !!

    AntwortenLöschen