Freitag, 5. September 2014

Tödlicher Unfall im Twimberger Graben

Die KLEINE ZEITUNG berichtet:

Mit Porsche in die Lavant gestürzt

Donnerstagvormittag entdeckten Einsatzkräfte im Twimberger Graben das Wrack eines Autos in der Lavant. Der Lenker, vermutlich ein 30-jähriger Steirer, kam bei dem Unfall ums Leben.

Foto © Feuerwehr Frantschach. Das Wrack bei der Bergung
Der Unfall ereignete sich im Gemeindegebiet von Frantschach-St. Gertraud. Der Porsche-Lenker war auf der B70 in Fahrtrichtung Frantschach-St. Gertraud unterwegs, als das Fahrzeug über die Leitschiene in die Lavant katapultiert wurde. Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen.

Das Wrack bei der Bergung

Da die Lavant aufgrund der starken Regenfälle der letzten Tage Hochwasser führt, wurde das Wrack nicht sofort entdeckt.
Der Unfall dürfte sich zwischen sechs und sieben Uhr Früh ereignet haben. Beschädigte Verkehrszeichen machten Mitarbeiter des Streckendienstes auf die Unfallstelle aufmerksam. Als die Polizei Nachschau hielt, wurde das Wrack schließlich entdeckt.
Bei dem Todesopfer handelt es sich vermutlich um einen 30-jährigen Steirer, der in Frantschach-St. Gertraud gewohnt hat.
"Es wird vermutet, dass der Mann bei einer Leitschienenabsenkung in einer Rechtskurve aufgefahren ist, und wie auf einer Schanze in die Lavant katapultiert wurde. Es kann davon ausgegangen werden, dass überhöhte Geschwindigkeit im Spiel war", sagt Gruppeninspektor Klaus Wallner von der Polizei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen