Mittwoch, 8. Oktober 2014

Unsere hübsche Rauchfangkehrermeisterin feiert heute Geburtstag

Immer wenn ich im Dachboden Schritte hörte, wusste ich der Rauchfangkehrer ist im Haus. Mehr habe ich nie mitbekommen. Unlängst klopfte es an der Küchentür und zu meiner Überraschung kam ein junges hübsches Mädchen mit rußgeschwärzem Gesicht herein um den Herd zu kontrollieren. Mit dabei war auch die Mutter, Frau Novak vom heimischen Kehrunternehmen. In einem Gespräch erfuhr ich, dass Tochter Silvia die Matura abgelegt hat und eigentlich weiterstudieren wollte. Um sich während des Studiums ein wenig Geld dazu zu verdienen, half sie im elterlichen Betrieb als Rauchfangkehrerin mit. Die Arbeit zusammen mit ihrer Mutter machte ihr schließlich so viel Freude, dass sie beschloss die Meisterschule für das Rauchfangkehrergewerbe zu machen, um später einmal den elterlichen Betrieb zu übernehmen.
Heute am 8.Oktober 2014 feiert Silvia ihren 22.Geburtstag und ist damit wohl eine der jüngsten Rauchfangkehrermeisterinnen, ganz sicher aber die hübscheste.
Der Raunzer wünscht alles Gute zum Geburtstag und dass du vielen Menschen Glück bringst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen