Mittwoch, 1. Oktober 2014

Zwei Wolfsberger am Großglockner tödlich verunglückt

Bei einem Absturz vom Großglockner sind gestern früh zwei Bergsteiger aus Wolfsberg ums Leben gekommen. Es handelt sich dabei um den 56jährigen Notfallmediziner Wolfgang Trebuch und den 49jährigen Sanitäter Hubert Scharf, beide Mitarbeiter des Roten Kreuzes Wolfsberg und erfahrene Alpinisten.
In der Früh waren die Männer in einer Zweierseilschaft über die Südseite des Großglockners aufgestiegen. Bei der Grögerrinne geschah das Unglück. Beide Männer stürzten etwa 400m über felsiges Gelände in die Tiefe und kamen im Bereich des Teischnitzkees zu liegen. Ein Alpinpolizist beobachtete vom Stüdlgrat aus den Absturz und verständigte die Einsatzkräfte.
Wolfgang Trebuch konnte nur noch tot geborgen werden, sein Bergkamerad Hubert Scharf wurde von der Flugrettung ins Krankenhaus Lienz eingeliefert, wo er am Nachmittag seinen schweren Verletzungen erlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen