Samstag, 6. Dezember 2014

Der Nikolaus soll moderner werden

Der Bart muß ab, die Stimme freundlicher und heller klingen. So die Forderung der Katholischen Jugend. Die Kinder fürchten sich vor dem Rauschebart und der tiefen Stimme. Eigentlich müssten vor dieser Erkenntnis alle Kinder der letzten Generationen traumatisiert gewesen sein. Oder spielt auch hier etwa die Frauenquote eine Rolle?
DerRaunzer jedenfalls war froh darüber, gestern am Hauptplatz vor der Gemeinde den guten alten Nikolaus angetroffen zu haben und gefürchtet haben sie sich die wenigsten Kinder und wenn, dann bestenfalls vor dem Krampus.
Mit Unterstützung der Gemeinde hat die SPÖ Fraktion wieder Glühmost für die Eltern und Nikolosackerl für die Kinder ausgeteilt.
In den Armen von Papa und unter dem Schutzmantel der Mama kommt auch keine Angst auf, nicht einmal vor den bösen Krampussen.
Auch in Begleitung von Opa und Oma fühlte man sich bestens beschützt.
Bildergalerie:
 

Und sollte sich doch jemand vor einem bärtigen Nikolaus fürchten, so hat die Katholische Jugend eine große Auswahl an Nikolausinnen parat.
  Ein Vorschlag noch vom furchtlosen Raunzer:  
Ist schon eine verkehrte Welt: Eine "Frau" mit Bart macht Weltkarriere und der altehrwürdige Nikolaus soll sich den Bart rasieren lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen