Donnerstag, 5. Februar 2015

Wahlhelfer

Vor der letzten Bürgermeister - Gemeinderatswahl - im Jahr 2009 schrieb der Raunzer:

Apropos: Wahlhelfer

Im Oberen Lavanttal sind offenbar ungeliebte Wahlhelfer am Werk.
Bad St. Leonhard`s Bürgermeister, Simon Maier hat in seinen Parteigenossen in der Landesregierung nicht gerade die besten Wahlhelfer, wenn sie die Umfahrung kritisieren, oder gar verzögern wollen. Bin gespannt, was die Sozialisten morgen bei der Spatenstichfeier so von sich geben.
In Reichenfels sorgt der Bürger Ganzi für großen Unmut innerhalb des BZÖ. Herr Wölfler schaut sehr empört aus der Kleinen Zeitung (hier klicken), Herr Scharf eher belustigt. Kein Wunder, sind doch seine beruflichen wie privaten Lebensinteressen eher in Bad St. Leonhard angesiedelt.
Das BZÖ in Leonhard hat`s da sowieso leichter, weil ein Mann in Person von Dieter Dohr sich selbst ins Zeug legt und die Wahlhelfer Christa Isak und Gitti Wiltsche sich in vornehmer Zurückhaltung üben, meint

der Raunzer.

Die Roten in der Landesregierung haben es Simon Maier anscheinend noch immer nicht verziehen, dass er  seine Vorhaben in der Gemeinde auch ohne Hilfe seiner Parteigenossen in Klagenfurt durchgesetzt hat und eher Unterstützung von den Blauen (damals noch Orangen) bekommen hat.
Nun 6 Jahre später ist die Situation ähnlich. Der rote LH Kaiser besucht Reichenfels um seinen Kandidaten bei der nächsten Gemeinderatswahl zu unterstützen, während er um Bad St.Leonhard einen großen Bogen macht.
Ist für die SPÖ vielleicht eh` besser, wahrscheinlich würde er seiner Partei in Bad St.Leonhard ohnehin mehr schaden als nützen. Die gute Zusammenarbeit mit allen Parteien hat sich unser Bürgermeister auch in Zukunft zum Ziel gesetzt und die Wähler werden es ihm danken.
Lei Blau!

1 Kommentar:

  1. Mein damaliges Ziel hab ich als BZÖ-und Jochen-Fan in Reichenfels erreicht !

    Absolute SPÖ Herrschaft nach 30 Jahren gebrochen.
    Wahlerbenis: 7 SPÖ, 6 ÖVP, 6 BZÖ !
    Friedl mußte gehen ! Hochmut kommt vor dem Fall !

    Ergebnis kurz vor der neuen Wahl !
    Landes-Ragger hat geraggert und meine Vorschläge, Wünsche - wahrscheinlich aus Angst vor einer eigenen Liste - zur Gänze erfüllt, der Bürgermeister und die Gemeinderäte haben untertänigst funktioniert:
    die Schilifte sind abgerissen, der Bürgermeistger war höchstpersönlich bei den Abrißverhandlungen dabei, übrigens das 1.mal am Berg !
    Klippitz wird es ihm danken und er wird es brauchen!

    Lärmschutzwand im Süden fast Fertig, oder soll ich Lärmverstärkerwand schreiben, egal, sie haben sich bemüht, aber leider nicht besser gewußt,
    Bildung ist wichtig, aber vorher.......

    Ex-Bürgermeisterkandidatin sitzt oben im Land und sagt: " wie wir es besser machen können" nur Schade, das sie als Hotelier komplett versagt hat, und sich geschlichen hat,
    als Alles weg war !

    Des Einen freud des Anderen leid: das Land hat mit Hilfe des Gemeiderates der Fam.Steinkellner, die Last genommen, umgebaut und wir haben ein VAZ und können Veranstaltungen machen.
    Einzige gewinnbringende V=Altentag, naja Fertigprodukte sind einwandfrei, für die Alten gut genug, wachsen müssen's eh nicht mehr,
    und der Gewinn ist für einen guten Zweck !
    Auch Recha ist in der heutigen Zeit sehr wichtig,
    die einen liegen den ganzen Tag herum ohne Arbeit, ohne Sex, ohne Schlaf, bis sie nicht mehr wissen wie sie heißen,
    die Anderen schuften und rackern, Geld, Geld, Geld, bis sie nicht mehr wissen wie sie heißen,
    das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alle gleich..............
    und dann treffen sie sich in der Recha lernen, was über Liebe, Freude, Sex und wenn's brav sind, alle Tabletterl nehmen, kommen's in betreutes Wohnen, ins Pflegeheim
    und haben SEX bis HUNDERT !

    Übrigens, bald hät ich's vergessen, über Antrag von Herrn Scharf sollte die Färbergasse saniert und die Birnen für die Ortbeleuchtung ausgetauscht werden.
    Ob die Sozialhilfeausgaben für die Bäuerinnen sich verringert haben und diese Investitionen dadurch möglich waren,
    hab ich nicht herausgefunden.

    Aslyanten so wie vor 10 Jahren, nehme ich monentan keine.
    Das Land hat bezahlt und die 30 haben das Geld - mit Hilfe der Caritas - zusammen mit meinen Teppichen über Western Union in die Ukraine geschickt,
    heute weiß ich warum !
    Versorgt wurden die 30 vom roten Halbmond und es hat 120 Tage, jeden Tag:
    Saure Suppen und Fladen gegeben.
    Die 30 haben sich aufgeopfert, nur damit die Ostukraine heim geholt werden kann,
    INS REICH.
    Nur meine Flüchtlinge (Jornalist, Geschichte-Prof., Baumeister, Elektro-Ing., Jus-Student, Pfarrer alle mit Familie mit Kindern von 0-15Jahren) sind aus Tschetschinen geflüchtet, da war noch kein Krieg, waren 5 Jahre in der Türkei, dann viele Jahre in Damaskus, wo sie erfahren haben,
    Österreich bringt mehr Geld.
    Auch wird hier, auch für 30jährige der Zahnersatz vom Staat bezahlt, mit blendenden Zähnen konnten sie weiterziehen nach Schweden.
    Seither muß Herr Dr. Klauscher nur noch halbtags arbeiten.

    Flüchtlinge würde ich nur wiedernehmen, wenn sie auch arbeiten dürfen, z.b. öffentl. Anlagen Pflegen, usw.
    40 Stunden die Woche !

    Den Reichenfelsern wünsche ich einen neuen Bürgermeister und den Gemeinderäten Zeit für Bildung: Nachdenken, Einnahmen-Ausgaben-Rechnung, Kosten-Verwaltung, Abwanderung, Versklavung usw.

    Sollte den Herrschaften nicht's einfallen, sag ich den Jungen:
    Bildung bis zum Ausfüllen des Sozialhilfe-usw. Antrages,
    dann Füße hoch und Guten Tag.......

    Weil es ist, wie es ist, lebe ich in Freude rufe : Juchuiiii.....
    Felix der Glückliche


    AntwortenLöschen