Dienstag, 14. April 2015

Obmannwechsel beim Seniorenbund Bad St.Leonhard

Am Samstag, dem 11.April 2015 hielt der Seniorenbund Bad St.Leonhard im Gasthof Geiger seine diesjährige Hauptversammlung ab. Zuvor zelebrierte Sradtpfarrer KR Walter Oberguggenberger eine hl.Messe in der Kunigundkirche. Obmann Alois Joham vlg.Lamml konnte im vollbesetzten Saal des GH Geiger auch viele Ehrengäste begrüßen, darunter Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger, BM Simon Maier, den Landesobmann des Seniorenbundes Carsten Johannson, Altbürgermeister Eduard Sifferlinger und Hans Monsberger, sowie StR.Gerhard Penz.
Musikalisch umrahmt wurde die Versammlung von Quintett des MGV unter der Leitung von Bernhard Schultermandl.
Auf der Tagesordnung stand auch die Wahl eines neuen Obmannes sowie des Vereinsvorstandes. Der bisherige Obmann Alois Joham wollte sein Amt in jüngere Hände geben und hat an seiner Stelle Johann Rutrecht vlg.Schlattwirt als neuen Obmann vorgeschlagen. Nach einem kurzen Totengedenken und Gebet für die verstorbenen Mitglieder folgte der Tätigkeitsbericht durch den Obmann und der Kassenbericht der Kassierin Gertraud Zuber.
Nach dem Bericht des Obmannes und der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes erfolgte die Wahl des neuen Obmannes und Vorstandes. Den Vorsitz während der Wahl übernahm der Landesobmann Carsten Johannson.
Zum neuen Obmann wurde Johann Rutrecht gewählt Obmannstellvertreterinnen  Inge Gaber und Elisabeth Köppl vlg.Karrer, Kassierin Gertraud Zuber, Kassier-Stellvertreterin Gottfrieda Walcher, Schriftführer Johann Spruk, Schriftführer Stellvertreter Franz Schatz vlg.Gerstbrein, Kassenprüfer Johann Pichler vlg.Brunner und Johann Joham.
Im Bild unten der neu gewählte Vorstand v.links: Johann Spruck, Gertraud Zuber, Ehrenobmann Alois Joham
Elisabeth Köppl, Obmann Johann Rutrecht und Inge Gaber.
 
Nach der Antrittsrede des neuen Obmannes folgten Grußworte der Ehrengäste und Dankesworte an den alten Obmann, sowie Glückwünsche für den neu gewählten Obmann.
Anschließend erfolgte die Ehrung des langjährigen Mitgliedes Maria Schriefl und der bisherige Obmann Alois Joham wurde von der Landesleitung zum Ehrenobmann des Seniorenbundes ernannt.
Zu den ersten Gratulantinnen des neu ernannten Ehrenobmannes gehörte auch die Obfrau des Seniorenbundes Reichenfels.
Nach einem Liedvortrag vom Quartett des MGV - der Text stammt von Inge Gaber, die Melodie von Johann Spruk - wurde das gemeinsame Mittagessen eingenommen und bei einem gemütlichen Nachmittag klang die diesjährige Jahreshauptversammlung aus.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen