Dienstag, 10. März 2009

Wie geht`s weiter in der Gemeindestube von Bad St. Leonhard

Der Bürgermeister lädt nächste Woche das BZÖ und die ÖVP zu ersten Verhandlungen wegen der Ressortverteilung im Gemeinderat ein.
Das Verhandlungsteam des BZÖ steht schon fest:
Heinz Joham: Zweiter Vizebürgermeister, Stellvertreter: Hans Pichler.
Stadträte des BZÖ: Dieter Dohr, Stellvertreter: Erwin Baumgartner.
Fix ist, daß der erste Vizebürgermeister Werner Geiger zurücktritt. Jedenfalls hat er dies gestern seinen Feuerwehrkameraden im Rahmen einer Kameradschaftssitzung mitgeteilt.
Die anderen Parteien sind sich offenbar noch nicht einig.
Dienstag, dem 31.März ist es jedenfalls soweit, da findet im Kulturheim im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung die Angelobung des neuen Gemeinderates statt.

6 Kommentare:

  1. Hochmut kommt vor dem Fall !

    Dies trifft in erster Linie auf jene Partei
    in Bad St. Leonhard zu , welche über
    Jahrzehnte mit absoluter Mehrheit die
    Gemeinde regierte . Ohne Wahlkampf
    bzw. Ideen für die Zukunft ,
    Bürgerinformationen , Verbesserungen
    im Familien und Jugendbereich ,
    Tourismus,etc. darf man sich nicht
    wundern , eine ( historische ) Wahlniederlage
    zu erleiden .
    Der Wähler hat klar erkannt , wer Projekte
    wie die Umfahrung oder das Gesundheitsresort
    für Bad St. Leonhard realisieren konnte.
    Das BZÖ Bad St. Leonhard hat durch
    gekonnte Bürgerinformationen , Ideen für
    Verbesserungen in verschiedensten Bereichen ,
    die veraltete Regierungsform einer
    Absoluten Mehrheit endlich zertrümmert .
    Und da gibt´s ja noch die ÖVP .
    Vielleicht das Zünglein an der Waage
    ( bei gewissen Entscheidungen )
    - mehr nicht !!!

    Man darf gespannt sein , wer die neuen
    Gemeinderäte sind ?

    Bei einigen Parteien soll das Köpferollen
    schon begonnen haben .

    AntwortenLöschen
  2. Bitte was hat die das BZÖ Bad St. Leonhard zur Umfahrung Bad St. Leonhard beigetragen?
    Nur ein Flugblatt im Wahlkampf, wo sie den Roten ans Bein gepisst haben! Mehr nicht

    AntwortenLöschen
  3. Wo war den da ein Wahlkampf ? Bis auf fragwürdige Emails ist von der SPÖ nichts gekommen . Und das was die SPÖ Bad St. Leonhard zur Umfahrung beigetragen hat , hätte jede andere Partei , jeder andere Bürgermeister auch getan . Alles in Bad St. Leonhard hat die SPÖ getan , aber auch so vieles nicht . Was hat die Partei in Familien , Jugend , Kultur ,..... gemacht ? NICHTS . Aber schön abkassiert all die Jahre . Ein herzliches DANKE der Bevölkerung - Bad St. Leonhard ist endlich erwacht !!!

    AntwortenLöschen
  4. Dazu möchte ich nur sagen, dass mir nichts bekannt ist, was die Handschrift des BZÖ in Bad St. Leonhard trägt. Die Umfahrund war ja längst fällig und es ist ja wohl Recht und Billig dass auch in den letzten Zipfl von Kärnten einmal ein wenig Geld fließen darf. Man hat ja das Gefühl, dass Ktn. am Griffner aufhört. Ich hoffe, dass nun unser neuer Stadtrat Dohr, der ja sicherlich die besten Voraussetzungen hat für Leonhard die Umfahrung, wie geplant, in Klagenfurt beim unserem guten Landeshauptmann durchzuboxen. Bin schon gespannt darauf was noch alles besser wird!!!

    AntwortenLöschen
  5. Die Umfahrung in Bad St. Leonhard konnte nur durch das BZÖ realisiert werden !!!
    Und vor 1999 hat Kärnten vor dem Griffner aufgehört !!!

    AntwortenLöschen